2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Diebel Christopher Wilke (blaues Trikot) schnürte heute im Derb gegen Riebelsdorf einen Dreierpack.
F: Diebel Christopher Wilke (blaues Trikot) schnürte heute im Derb gegen Riebelsdorf einen Dreierpack.

Wilke schießt SG zum Derbysieg, Wald-Elf überrascht

Liebers-Elf gewinnt auch Rückspiel gegen Riebelsdorf +++ Leimsfeld gewinnt bei Hülsa +++ Beisetal siegt zweistellig +++

Verlinkte Inhalte

Am vorletzten Spieltag in diesem Jahr hat es in der Kreisliga B3 Schwalm-Eder nochmal richtig gerappelt. Bei tiefen Boden zeigten sich die Offensivreihen in Torlaune. So feierte die SG Beisetal einen 11:1-Kantersieg gegen den TSV Moischeid, während Schlusslicht SV Leimsfeld mit einem 5:1-Triumpf bei Absteiger Hülsa überraschte. Die SG Asterode/Christerode/Olberode gewann das umkämpfte Derby gegen Riebelsdorf mit 3:2 und bereits gestern verteidigte Mengsberg II die Tabellenführung.

SG Antrefftal/Wasenberg II - TSV 1926 Mengsberg II 0:3
Bereits am Samstag verteidige der TSV Mengsberg II die Tabellenführung. Die zweite der Engelhainer setzte sich im Duell der beiden Reserveteams mit 3:0 bei der SG Antrefftal/Wasenberg II durch und bleibt eine weitere Woche an der Tabellenspitze. Schon zur Pause lag der Favorit dank der Treffer von Christopher Stöck und Emre Sekmen mit 2:0 vorne. Nach dem Seitenwechsel schaltete der TSV einen Gang runter und kontrollierte Ball und Gegner. Die Gäste ließen nur noch einen weiteren Treffer durch den ehemaligen Antrefftaler Florian Spanknebel folgen und begnügten sich mit dem 3:0-Sieg. Das Heipel-Ensemble bleibt in der Tabelle auf Platz zehn.

Schiedsrichter: Mathias Stein - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Christopher Stoeck (17.), 0:2 Emre Sekmen (27.), 0:3 Florian Spanknebel (71.)

SG Asterode/Christerode/Olberode - SC Riebelsdorf 3:2
Wie im Hinspiel hat die SG Asterode/Christerode/Olberode auch das Rückspiel gegen den SC Riebelsdorf für sich entschieden. Doch im Gegensatz zum Hinspiel war es diesmal eine knappe Angelegenheit für das Liebers-Ensemble. Bei der SG waren wieder viele Akteure, die in der Vorwoche noch fehlen wieder mit vor der Partie. Mit Andre Blättner und Daniel Lefass fehlten nur zwei Offensivleute. Beide Teams gingen motiviert in die Partie und die Hausherren erwischten einen perfekten Start. Schon nach 120 Sekunden schickte Stefan Ehl Torjäger Christopher Wilke auf der Außenbahn. Der zog in den Strafraum und netzte freistehend vor SC-Keeper Heiko Scheidhauer ein. Die Gastgeber zeigten in der Anfangsphase einige schöne Kombinationen über die schnellen Offensivakteure Philipp Miletzki, Tobias Schultheiß und Wilke. Wilke war es auch, der in der 16. Minute das 2:0 erzielte. Nach einer schönen Vorlage von Kapitän Benjamin Nass tauchte er wieder freistehend vor dem Gehäuse auf und netzte eiskalt ein. In der Folge kämpften sich die Gäste in die Partie und belohnten sich noch vor der Pause mit dem Anschlusstreffer. Sebastian Kämpfer drückte am langen Pfosten eine Flanke von Dimitri Ostapez ins Tor. Im zweiten Abschnitt drückten die Rot-Weißen dann auf das Tempo und übernahme die Spielkontrolle. Doch direkt in die Drangphase der Gäste erzielte Wilke seinen dritten Treffer. Miletzki eroberte den Ball im Mittelfeld, setzte sich gegen drei Gegenspieler durch, legte rüber auf Wilke, der sein 16. Saisontor erzielte. Nach dem Elfmetertor von Kämpfer in der Schlussphase drängte das Backes-Ensemble in der Schlussphase noch auf den Ausgleich, der den Gästen aber nicht mehr gelingen wollte. Der SG ist die Wiedergutmachung für die Derbypleite gegen Hoher Knüll gelungen.

Schiedsrichter: Roger Boudin (SG WeWaLeCa) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Christopher Wilke (2.), 2:0 Christopher Wilke (16.), 2:1 Sebastian Kämpfer (40.), 3:1 Christopher Wilke (59.), 3:2 Sebastian Kämpfer (90. Foulelfmeter)


SG Beisetal - TSV 1930 Moischeid 11:1
Die SG Beisetal hat heute einen Kantersieg gefeiert. SG-Trainer Jürgen Seitz sah im Heimspiel gegen den TSV Moischeid eine hochüberlegene Mannschaft der Gastgeber, die den Hochländern in allen Belangen überlegen war. Am Ende schossen Marco Giesswein und Co. das Korn-Team mit 11:1 vom Platz und festigten mit dem elften Dreier in dieser Spielzeit den zweiten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Jens Uwe Bickert (FV FeLoNi) - Zuschauer: 60


BW Hülsa - SV Leimsfeld 1:5
Schlusslicht SV Leimsfeld hat heute für eine große Überraschung gesorgt. Bislang hatten die Rot-Weißen einen Sieg gelandet, der aber auch schon Monate zurückliegt. Beim Gastspiel gegen Absteiger BW Hülsa machte die Wald-Elf den zweiten Saisonsieg perfekt. Die Gäste erwischten einen guten Start in die Partie und führten schon nach 17 Minuten durch das Tor von Sergej Kuvaldin. Den Ausgleich der Blau-Weißen durch Walid Yüksedag konterte der SV nur wenige Minuten später durch die erneute Führung. Diesmal war Christoph Laabs der Torschütze. Nach dem Seitenwechsel spielten die Hausherren offensiver, was dem SVL mehr Räume eröffnete. Und diese wussten Kuvaldin und Co. gut zu nutzen. Kuvaldin selbst machte seinen Dreierpack mit zwei weiteren Buden perfekt und auch Damian Maus beteiligte sich am ungewohnten Leimsfelder Schützenfest. In der Schlussphase flogen mit Benjamin Falz sowie einen Gästespieler noch zwei Akteure vom Platz, was am letztlich verdienten Sieg des Schlusslichts nichts änderte. Trotz des Dreiers bleibt der SVL am Tabellenende, liegt aber nur noch zwei Punkte hinter Hülsa zurück.

Schiedsrichter: Rainer Kempin (FSG Eder/Ems) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sergej Kuvaldin (17.), 1:1 Walid Yueksedag (25.), 1:2 Christoph Laabs (33.), 1:3 Damian Maus (65.), 1:4 Sergej Kuvaldin (70.), 1:5 Sergej Kuvaldin (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Benjamin Falz (88./BW Hülsa)

Aufrufe: 016.11.2014, 19:02 Uhr
Florian DiehlAutor