2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Große Vorfreude auf den Jugendcup

Vor einem Jahr feierte die Jugendabteilung der SG Baienfurt ein gelungenes Jubiläum seines traditionellen Jugendcups. Am letzten Ferienwochenende (8./9. September) findet dieser nun bereits zum 21. Mal auf dem Baienfurter Sportgelände statt. Auch in diesem Jahr ist das Turnier für viele teilnehmende Vereine eine letzte Standortbestimmung, ehe eine Woche später die neue Punkterunde beginnt. Auch deshalb kommen Trainer und Spieler gerne nach Baienfurt, auch wenn einige erst kurz zuvor aus dem Urlaub heimkommen und das neue Schuljahr unmittelbar vor der Tür steht.

Den Anfang machen am Samstagmorgen ab 9 Uhr diese D-Junioren-Teams: SGM Baindt/Baienfurt I, SGM Baindt/Baienfurt II, SV Schmalegg I, SV Schmalegg II, SV Weingarten II, SV Oberzell, SGM Altshausen/Hosskirch, SGM Mochenwangen/Wolpertswende, TSV Tettnang und TSG Ailingen.

Um 14 Uhr geht es mit dem Turnier der E-Junioren weiter. Neben zwei Mannschaften der SGM Baindt/Baienfurt und des SV Oberzell treten hierbei auch die SGM Wolpertswende/Mochenwangen, der SV Bergatreute, der SV Kressbronn, die TSG Bad Wurzach, der SV Baindt und der SV Weingarten an.

Den Sonntag eröffnen die F-Junioren (Turnierbeginn um 9 Uhr) mit folgenden Teams: SG Baienfurt I und II, TSV Berg I und II, SV Weingarten I und II, SV Altshausen, SV Kressbronn, SV Baindt und SV Bergatreute.

Zum Abschluss spielen ab 13 Uhr die C-Junioren um die zwei Finalplätze. Teilnehmer sind die SGM Baindt/Baienfurt I und II, der SV Oberzell, die SGM Mochenwangen/Wolpertswende, die SGM Bergatreute/Wolfegg, der SV Kressbronn, der SV Weingarten II, die SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut, der SV Reute, die SGM Neukirch/Argental/Tannau, die TSG Ailingen und der FV Altshausen.

Wie immer ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt und die Kinder und Jugendlichen freuen sich über eine zahlreiche Unterstützung der Zuschauer. Die Jugendabteilung der SG Baienfurt würde sich deshalb sehr freuen, Sie und Euch zum diesjährigen Jugendcup begrüßen zu dürfen!

Aufrufe: 03.9.2018, 20:11 Uhr
Tihomir MilinkovicAutor