2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

erkämpfter Heimsieg

Das Spiel begann gleich mit einer Verletzung - Can Alkan musste nach knapp 5 Minuten mit einer Muskelverletzung vom Platz, für ihn kam Nico Lindner in die Partie. Baienfurt war bemüht das Spiel zu kontrollieren, leistete sich aber viele Ballverluste im Spielaufbau.

Die Gäste lauerten auf diese Fehler um dann schnell zu kontern. Nach einem solchen Ballverlust führte ein Konter der Gäste zu einem Eckball. Baienfurt bekam nach der Ecke den Ball wieder nicht unter Kontrolle und die Gäste erzielten die 0:1 Führung. Auch danach blieb das Spiel der Gastgeber ideenlos. Nur wenn man das Spiel schnell machte wurde es gefährlich, so auch in 40 Minute als Valenti die Möglichkeit zum 1:1 nicht nutzen konnte.

Nach der Pause dasselbe Bild, die Gäste hilten weiter dagegen, begannen aber schon frühzeitig auf Zeit zu spielen. Mit der Einwechslung von Reimann verstärkte Trainer Bloching die Offensive. Reimann hatte gleich nach seiner Einwechslung die Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte aber am guten Torwart der Gäste.

Baienfurt erhöhte nun den Druck. Nach einem Freistoß in der 69. Minute "drückte" Tim König den Ball zum 1:1 Ausgleich über die Linie. Baienfurt spielte nun auf Sieg, vergab aber zunächst gute Möglichkeiten.

In der 82. Minute war es dann Julian Reimann der nach einem schnellen Spielzug den vielumjubelten Treffer zum 2:1 erzielen konnte. Der Schiedsrichter ließ aufgrund des Zeitspiels der Gäste und der ein oder anderen Verletzung knapp 9 Minuten nachspielen. In der 90+4 Minute erzielte Kilian Mützel dann durch einen direkt verwandelten Freistoß den 3:1 Endstand.

Letztlich ein "erkämpfter" aber verdienter Sieg der Gastegeber in einem eher "durchwachsenen" Spiel.





Aufrufe: 01.9.2019, 19:54 Uhr
Tihomir MilinkovicAutor