2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Mit Kantersieg ins Gipfeltreffen

In Torlaune präsentierten sich zuletzt die Nachwuchskicker der SG Aufbau Boizenburg. Sie trafen 51-mal ins gegnerische Netz und sorgten so dafür, dass fünf der zehn Teams den Platz als Sieger verlassen konnten.

Gleich drei Spielern gelang dabei das Kunststück, vier Tore in einem Match zu erzielen. Vico Keck und Sebastian Bagunk trugen maßgeblich zum 15:1-Kantersieg der A-Junioren beim Plauer FC bei. Die Elbestädter verteidigten die Tabellenführung in der Landesliga-Staffel IV. Am Sonntag haben sie um 12 Uhr die noch verlustpunktfreie SpVg Cambs-Leezen zu Gast. Ebenso treffsicher zeigte sich Bela Winkelmann beim 6:1 der 2. D- Junioren über die SpVg Cambs-Leezen. Je dreimal „knipsten“ Leon Voß (A-Junioren) und Fabian Tode, dessen Dreierpack beim 9:3-Erfolg der B-Junioren gegen den Malchower SV besonders bejubelt wurde. Immerhin feierte das Team den ersten Saisonsieg. Hervorzuheben war außerdem der 4:3-Sieg von Aufbaus 2. E-Jugend beim TSV Empor Zarrentin. Die Jungs von Andreas Thole und Roberto Meier lagen zwischenzeitlich mit 1:3 hinten.
Aufrufe: 09.11.2017, 10:30 Uhr
thow/sgaAutor