2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nach dem Schlusspfiff zeigte man sich beim Tabellenführer natürlich bestens gelaunt.ja
Nach dem Schlusspfiff zeigte man sich beim Tabellenführer natürlich bestens gelaunt.ja

Im Spitzenspiel nach hartem Kampf 3:2-Sieg gefeiert

A-Junioren der SG Aufbau Boizenburg verteidigen Landesliga-Tabellenführung

Riesenjubel im Lager der A-Junioren-Fußballer der SG Aufbau Boizenburg/SW Gallin. Aus dem Landesliga-Spitzenspiel gegen die SpVg Cambs-Leezen gingen die Elbestädter als 3:2-Sieger hervor und verteidigten so die Tabellenführung.

Es kam noch besser: Der bis dato punktgleiche SC Parchim kassierte zeitgleich eine überraschende 1:5-Heimniederlage gegen den Malchower SV. Die Boizenburger starteten furios, führten durch Tore von Sebastian Bagunk (2.) und Justin Kugler (10.) schnell mit 2:0. Doch von einer Vorentscheidung konnte keine Rede sein. Die Gäste fanden ins Spiel zurück, erzielten den Anschlusstreffer (31.) und glichen mit dem Halbzeitpfiff aus (45.+1). Die Aufbau-Trainer Michael Lindstädt, Roland Wanzenberg und Stefan Kruse stellten ihre Jungs in der Kabine neu ein. Mit einem verwandelten Handelfmeter (47.) sorgte Kapitän Luca Ziemann erneut für einen Boizenburger Auftakt nach Maß. Bei schwierigen Bodenverhältnissen entwickelte sich ein tolles Kampfspiel. Die Heimelf konnte zwar ihre Konterchancen nicht nutzen, ließ aber auch keine großen Tormöglichkeiten des Gegners mehr zu und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.
Aufrufe: 014.11.2017, 19:00 Uhr
thow/sgaAutor