2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
Die Wittenburger C-Junioren beendeten den Continentale-Cup als Dritter (mit den Sponsoren Christa und Lothar Wendel).privat
Die Wittenburger C-Junioren beendeten den Continentale-Cup als Dritter (mit den Sponsoren Christa und Lothar Wendel).privat

Hochbetrieb beim Hallenkick

Mit drei weiteren Turnieren setzten die Fußballer der SG Aufbau Boizenburg ihre 22. Hallenwochen fort. Beim Taxi-Boizenburg-Cup bewiesen die C-Junioren des Schweriner SC Sinn für Dramatik und gute Nerven.

Das Halbfinale gegen den SC Parchim entschieden sie nach Neunmeterschießen für sich (6:5). Und auch im Endspiel gegen den MTV Treubund Lüneburg ging es zum Punkt. Diesmal siegte der SSC mit 3:2. Eine Klasse für sich waren im HAARmonie-Cup die D-Junioren des SV Vier und Marschlande. Das Team aus Hamburg ließ der Konkurrenz keine Chance. Nach drei klaren Siegen in den Gruppenspielen (Torverhältnis 16:3) gab man im Überkreuzvergleich der SG Warsow/Stralendorf/Zachun ebenso deutlich das Nachsehen (5:1) wie im Finale dem Hagenower SV (5:0). Wesentlich enger ging es bei den E-Junioren im Kampf um den Bruger & Markgraf-Cup zu. Letztlich machte der Nachwuchs des Lauenburger SV durch ein 1:0 über den Schweriner SC das Rennen.

Auch in der Wittenburger Mehrzweckhalle rollte der Ball. Beim Continentale-Cup setzten sich die C-Junioren der SG Lübstorf/Bad Kleinen völlig verdient durch. Die Mannschaft blieb ungeschlagen, gab in ihren fünf Spielen lediglich beim 0:0 gegen Einheit Crivitz Punkte ab und kassierte nur einen Gegentreffer (15:1). Die Lokalmatadoren vom Wittenburger SV konnten mit ihrer Bilanz von drei Siegen, einem Remis und einer Niederlage gut leben, mussten sich allerdings hinter dem punktgleichen FHV Pritzwalk mit Platz drei begnügen. Der WSV bedankt sich bei Christa und Lothar Wendel (Continentale), Turnierleiter Norbert Schumann, den Schiris Jan Kleuckling und Rainer Marg sowie den Eltern, die ein tolles Büfett zauberten.

Aufrufe: 024.1.2017, 17:00 Uhr
thow/rohaAutor