2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ist verstorben: SGA-Schiedsrichter Arthur Stadelmann. Foto: privat
Ist verstorben: SGA-Schiedsrichter Arthur Stadelmann. Foto: privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SG Argental trauert um Arthur Stadelmann

Langjähriger Schiedsrichter mit 72 Jahren verstorben

Tettnang / sz - Vor einer Woche ist das "Schiedsrichter-Urgestein" Arthur Stadelmann im Alter von 72 Jahren an den Folgen einer schweren Krankheit verstorben. Laut Pressemitteilung der SG Argental ist er 56 Jahre aktives Mitglied und davon 49 Jahre lang aktiver Schiedsrichter gewesen.

Mehr als 2000 Einsätze

Für den SV Laimnau und heute für die SG Argental leitete er mehr als 2000 Partien und ist dem kleinen Dorfverein immer eine treue Seele geblieben. Arthur Stadelmann war laut SGA-Mitteilung einer der dienstältesten Referees und für die jungen Nachwuchsschiedsrichter ein großes Vorbild.

Humorvoll und sehr geschätzt

Im Verein, aber auch unter den Schiedsrichterkollegen aus dem Bezirk Bodensee war er immer ein geschätzter und humorvoller Kollege, der geliebte Fußball bestimmte einen großen Teil seines Lebens. Im Februar 2016 war er sehr stolz, zusammen mit seiner SGA den Ehrenamtspreis aus den Händen von Bundesligaschiedsrichter Knut Kircher zu erhalten – für den er mit Tränen in den Augen selbstverständlich noch einen lockeren Spruch auf Lager hatte. Das war Arthur Stadelmann.

Im abschließenden Bezirksliga-Heimspiel der SG Argental an Pfingstsamstag wurde mit einer Gedenkminute an einen großen Sportsfreund erinnert, der seinen gebührenden Platz in den Memoiren des Vereins erhalten wird. Die Abschiedsfeier findet am Freitag, 9. Juni, ab 16 Uhr am Wohnort von Arthur Stadelmanns Sohn in Kaufbeuren statt. Die genaue Adresse wird auf Anfrage bei der SGA mitgeteilt.

Aufrufe: 05.6.2017, 22:52 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor