2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Altheim hat verloren. SZ-Foto: Warnack
Altheim hat verloren. SZ-Foto: Warnack
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SG Altheim verliert das Spitzenduell in Bad Saulgau

Frauen-Fußball: Spiele in der Verbands- und Landesliga fallen aus

Ehingen / sz - Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse am Wochenende konnten mehrere Spiele in der Region nicht ausgetragen werden. In der Regionenliga verliert die SG Altheim bereits am Samstag das Spitzenduell gegen die SGM Bad Saulgau mit 0:1. Die SG Griesingen kann gegen den Tabellennachbarn aus Oberdorf mit 3:1 überzeugen und klettert auf Platz fünf der Tabelle. In der Kreisliga muss der BSV Ennahofen im letzten Spiel der Vorrunde eine Schlappe einstecken.

Verbandsliga: SV Granheim – SV Musbach. – Das Spiel wurde aufgrund der Schneedecke auf dem Platz abgesetzt.

Landesliga: VfL Munderkingen – Spvgg. Berneck/Zwerenberg. – Das Spiel wurde aufgrund der Platzverhältnisse abgesetzt.

Regionenliga: SGM Bad Saulgau – SG Altheim 1:0 (1:0). - Tore: 1:0 Mia Scherdt (19.). – Das Duell zwischen dem Tabellenführer aus Altheim und dessen direkten Verfolger aus Bad Saulgau war das erwartet ausgeglichene Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams starteten gut in das Spiel. Die Altheimer Offensivabteilung konnte sich bereits in der 15. Minute eine Großchance sichern – diese blieb jedoch ungenutzt. Im Gegenzug bekam die SGM einen Freistoß am Altheimer Sechzehnmeterraum zugesprochen und verwandelte zum 1:0. In der zweiten Halbzeit hatte die SGM Bad Saulgau mehr Spielanteile nach vorne – darunter auch ein verschossener Elfmeter. Die letzte halbe Stunde des Spiels gehörte jedoch der SG Altheim – weitere zwei Chancen der SG blieben aber ungenutzt. "In einem Spiel, in dem kleine Fehler entscheiden, ob man gewinnt oder nicht, haben wir die Fehler der Saulgauer nicht nutzen können und unsere Chancen vergeben", sagt SGA-Trainer Gerhard Kottmann. Die SG Altheim führt nun mit lediglich drei Punkten Vorsprung die Tabelle vor Bad Saulgau an.

SG Griesingen – SV Oberndorf 3:1 (2:0). – Tore: 1:0 Helen Götz (12.), 2:0 Jana Nimitz (14.), 3:0 Sabrina Ströbele (69.), 3:1 Lisa Sachse (86.). – Die SG Griesingen kann den direkten Vergleich zum Tabellennachbarn aus Oberndorf für sich entscheiden. Bereits die erste Halbzeit gestaltete sich sehr zum Vorteil der SG – "es war eine einseitige Halbzeit, in der wir viele Chancen hatten", sagt SGG-Trainer Alex Knapp. In der zweiten Hälfte des Spiels ließ sich die Griesinger Mannschaft in die eigene Hälfte drängen und baute dadurch die Gäste aus Oberndorf auf. "Mit dem 3:0 in der 69. Minute haben wir aber den Sack zu gemacht", so Knapp. Der Anschlusstreffer kurz vor Spielende änderte nichts daran, dass Knapp mit seiner Mannschaft zufrieden war. Mit dem Sieg kann die SG auf den fünften Tabellenplatz klettern.

Kreisliga: BSV Ennahofen – SGM Schussen-Federsee 0:5 (0:3). – Tore: 0:1 Amelie Hummler (13.), 0:2 Anja Meier (27.), 0:3 Lea Bücheler (42.), 0:4, 0:5 Nicole Buck (50., 67.). – Es war das "schlechteste Vorrundenspiel meiner Mannschaft", sagt BSV-Trainer Gerhard Geprägs. Der BSV konnte in der 10. Minute die erste Großchance nicht nutzen und kassierte im Gegenzug den ersten Treffer der SGM Schussen-Federsee. BSV-Spielerin Tülay Tarakcilar konnte sich an diesem Tag nicht treffsicher zeigen, wodurch der Gegner aus Schussen-Federsee zunehmend besser wurde. Durch die Niederlage habe der BSV die Chance auf das obere Drittel der Tabelle laut Trainer Geprägs verspielt.

SGM Alb-Lauchert – SG Dettingen. – Das Spiel wurde aufgrund der Platzverhältnisse abgesetzt.

Aufrufe: 019.11.2017, 19:38 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Nancy OßwaldAutor