2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SG Altheim spielt in der Qualifikation

WFV Pokal Damen

Ehingen

In der neuen WFV-Pokalrunde müssen die Fußballerinnen der SG Altheim die Qualifikation zur Hauptrunde bestreiten. Am 23. August ist der Landesligist beim Bezirkspokalsieger Riß zu Gast. In der ersten Hauptrunde steigt Altheims Ligakonkurrent SV Granheim in den Verbandspokalwettbewerb ein, zu Gast in Granheim ist am 30. August der Landesliga-Aufsteiger FC Bellamont. Ebenfalls in Runde eins steht der noch zu ermittelnde Bezirkspokalsieger Donau, der am 30. August zu Hause auf den Oberligisten TSV Tettnang trifft.

Es ist ein attraktives Los für den Donau-Cup-Sieger, der entweder SC Blönried (bereits im Endspiel), SG Öpfingen (im Halbfinale), FV Weithart oder SV Granheim II (Viertelfinale in Weithart gestern Abend nach Redaktionsschluss) heißen wird. Sollte dem Bezirkspokalsieger der Coup gegen Tettnang gelingen, winkt in Runde zwei am 6. September ein Duell mit dem Regionalligisten SV Alberweiler, der in der ersten Runde auf den Landesligisten Reinstetten trifft.

Der SV Granheim trifft in der ersten Hauptrunde am 30. August auf den Regionenliga-Meister und künftigen Landesliga-Konkurrenten FC Bellamont; sollte sich die Mannschaft des neuen SVG-Trainers Reiner Hunger durchsetzen, wäre in Runde zwei am 30. August wieder in Granheim entweder der Landesligist TSV Albeck oder der Verbandsligist FV Asch-Sonderbuch der Gegner.

Bereits eine Woche vor Beginn der Hauptrunde steigt die SG Altheim in den Verbandspokalwettbewerb ein. Das Team von Trainer Gerhard Kottmann bestreitet das einzige Qualifikationsspiel des WFV-Pokals am 23. August; der Gegner steht noch nicht fest, weil der alte Bezirkspokalwettbewerb Riß erst noch beendet werden muss (Finale am 15. August). In Frage kommen dafür der Regionenligist SV Alberweiler II und die Bezirksligisten SGM Bellamont/Rot/Dietmanns II, SV Mietingen II und Wacker Biberach. In der ersten Hauptrunde träfe die SG Altheim dann am 30. August auswärts auf den Liga-Konkurrenten FV Bad Saulgau; der Zweitrundengegner der SGA ist.

WFV-Pokal Frauen

Qualfikation für die Hauptrunde (geplant am 23. August, 11 Uhr): Pokalsieger Riß – SG Altheim.

1. Runde, Regionalgruppe 4 (geplant am 30. August, 11 Uhr): Pokalsieger Donau/Iller – TSV Lustnau, FV Bellenberg – SV Jungingen, SV Granheim – FC Bellamont, TSV Albeck – FV Asch-Sonderbuch, Pokalsieger Bodensee – SC Unterzeil-Reichenhofen, SV Reinstetten – SV Alberweiler, Pokalsieger Donau – TSV Tettnang, FV Bad Saulgau – Sieger Pokalsieger Riß/SG Altheim.

2. Runde, Gruppe 4 (geplant am 6. September, 11 Uhr): Granheim/Bellamont – Albeck/Asch-Sonderbuch, Pokalsieger Donau-Iller/Lustnau – Bad Saulgau/Pokalsieger Riß oder Altheim, Pokalsieger Bodensee/Unerzeil-Reichenhofen – Bellenberg/Jungingen, Pokalsieger Donau/Tettnang – Reinstetten/Alberweiler.

Aufrufe: 023.7.2020, 06:10 Uhr
awAutor