2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Während die TSG Ehingen (rot) erst am Wochenende spielt, muss Rottenacker unter der Woche ran. (SZ-Foto: mas)
Während die TSG Ehingen (rot) erst am Wochenende spielt, muss Rottenacker unter der Woche ran. (SZ-Foto: mas)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Altheim und Rottenacker müssen ran

Bezirksliga: Spiele am Mittwochabend

Verlinkte Inhalte

Ehingen - Das letzte Nachholspiel und eine vorgezogene Partie stehen am heutigen Mittwoch auf dem Programm. Die beiden Mannschaften aus der Region wollen ihr Punktekonto verbessern.

SG Altheim - SV Bad Buchau (Mittwoch, 19 Uhr, Nachholspiel der Vorrunde). - Unterschiedlich haben die beiden Mannschaften am vergangenen Sonntag abgeschnitten. Während die SG Altheim einen hohen Heimsieg eingefahren hat, verlor der SV Bad Buchau beim Abstiegskandidaten FC Laiz. Doch SG-Trainer Joachim Oliveira lässt sich von der Buchauer Niederlage nicht irritieren. „Schließlich haben die Federseestädter zuvor sowohl gegen den FV Bad Schussenried als auch gegen die TSG Ehingen gepunktet und eventuell die Aufgabe in Laiz zu leicht genommen“, sagt der SG-Trainer. Es werde wohl ein Spiel auf Augenhöhe, doch die SG Altheim werde selbstbewusst dem SV Bad Buchau entgegentreten. Es wird dieselbe Mannschaft wie beim 6:1 gegen Sigmaringen auf dem Platz sein. Der Trainer hat am Sonntag Johannes Rech und Sandro Oliveira geschont und in der zweiten Halbzeit aus der Mannschaft genommen. Es gelte, dem Saisonziel 35 Punkte näher zu kommen.

SV Hohentengen - TSG Rottenacker (Mittwoch, 19 Uhr, Vorrunde 1:3). - Diese Partie wurde gedreht. Wegen fehlenden Flutlichts wurde in der Vorrunde in Rottenacker gespielt. Doch auch auf der Göge tritt die TSG Rottenacker mit gesteigertem Selbstvertrauen an. Michael Striebel lobt die gute Moral und die kämpferische Leistung der TSG Rottenacker in Ehingen. Allerdings sei das heute eine ganz andere Situation. Am Samstag habe die Motivation eine große Rolle gespielt. Es gelte, heute den Schwung mitzunehmen und nicht leer auszugehen. Schließlich habe die TSG Rottenacker ein schweres Restprogramm. Mit einem Sieg in Hohentengen wären die letzten Zweifel am Klassenerhalt behoben. Doch der SV Hohentengen ist nur schwer auszurechnen. Fehlen wird weiterhin Philipp Brunner und der Einsatz von Tim Grözinger ist fraglich.

Aufrufe: 015.5.2019, 08:21 Uhr
aiAutor