2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SGAES zerlegt Großen-Buseck

KOL GIESSEN SÜD: +++ Altenburg lässt es beim Schlusslicht krachen +++

Verlinkte Inhalte

GROSSEN-Buseck (krt). Einen überdeutlichen 6:0-Erfolg hat Kreisoberliga-Aufsteiger SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod bei Kellerkind FC Großen-Buseck gefeiert. Durch den 16. Sieg im 31. Spiel sicherte sich die Truppe von Trainer Roland Mohr den vierten Platz im Klassement der Kreisoberliga Süd.

FC Großen-Buseck - SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod 0:6

In Torlaune präsentierten sich die Söhne des Altenburger Trainers - Hendrik Mohr und Yannik Mohr, die sich beide in die Torschützenliste eintrugen. Großen-Buseck konnte sich über die gesamte Spielzeit hinweg keine einzige nennenswerte Torchance herausspielen. Die Eudorfer dagegen wussten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu gefallen, fünf Spieler durften sich als Torschützen feiern lassen. Den Anfang machte Patrick Lukesch (11.), ehe Henrik Mohr nach schöner Einzelleistung vollstreckte. In der 28. Minute legte Maximilan Zettlitzer den dritten Treffer nach, ehe Jannik Mohr vier Minuten vor der Pause für den Halbzeitstand sorgte.

Großen-Buseck konnte sich zwar vereinzelt etwas befreien, lief aber immer wieder in Konter des Aufsteigers und musste weitere Treffer hinnehmen. In der zweiten Halbzeit traf zunächst Maxi Schmidt (60.), ehe Torjäger Maxi Bornmann zwölf Minuten vor Abpfiff das halbe Dutzend vollmachte. ,,Ich bin schon sehr stolz, was die Jungs geleistet haben. Es macht einfach Spaß, ihnen zuzusehen", bilanzierte SG-Sprecher Andreas Wettlaufer nach der Partie. ,,Wenn wir nächste Woche noch gegen Ligaprimus Fernwald punkten, dann haben wir gegen jedes Team der Liga zumindest einen Zähler erreicht", blickte Wettlaufer voraus.



Aufrufe: 022.5.2016, 23:05 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor