2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Könnte seine Siegesserie gegen die SG Alteburg auf fünf Spiele ausbauen: Die Reserve des VfR Kirn (in weiß, hier gegen Viktoria Merxheim II). F: Görner
Könnte seine Siegesserie gegen die SG Alteburg auf fünf Spiele ausbauen: Die Reserve des VfR Kirn (in weiß, hier gegen Viktoria Merxheim II). F: Görner

Wahrt Meddersheim die weiße Weste?

Spitzenreiter nach fünf Spielen noch ohne Punktverlust +++ Kellerduell in Schmittweiler

Bad Kreuznach. An diesem Wochenende steht der sechste Spieltag der B-Klasse Kreuznach West auf dem Programm. Den Anfang machen der VfL Simmertal II und der FC Viktoria Merxheim II am Freitagabend. Am Samstag gastiert der Tabellenvierte aus Hochstetten bei der SG Weinsheim II. Fünf weitere Partien werden am Sonntag ausgetragen. Das Spiel zwischen Monzingen II und Waldböckelheim II wurde verlegt.


VfL Simmertal II - FC Viktoria Merxheim II (Fr 19:00)
Bereits am Freitagabend eröffnen der VfL Simmertal II und der FC Viktoria Merxheim II den sechsten Spieltag der B-Klasse West. Beide Mannschaften trennt in der Tabelle lediglich ein mageres Pünktchen. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt drei (Simmertal) und vier (Merxheim) Punkte. Nach oben ist der Abstand schon etwas größer: Vom zweiten Tabellenrang, der zur Teilnahme an den Aufstiegsrelegationsspielen berechtigt, ist der Sechste aus Merxheim bereits fünf Punkte entfernt, Simmertal gar sechs. Der Bilanz der letzten acht direkten Duelle zwischen beiden Teams nach haben die Hausherren die Nase vorn: Drei Siege, vier Unentschieden und eine Niederlage stehen zubuche.




SG 1905/20 Weinsheim II - SG Hochstetten/Dhaun/Nußbaum (Sa 14:00)
Am Samstag duellieren sich die SG Weinsheim II und die SG Hochtetten im Rahmen des sechsten Spieltags. Die Gäste stehen aktuell auf einem starken vierten Platz und halten mit nur einem Pünktchen Rückstand auf den Relegationsrang zwei Kontakt zu den Spitzenplätzen. Weinsheim steht mit sieben Zählern im Tabellenmittelfeld. Der Abstand nach unten ist geringer als nach oben. Die letzten fünf Begegnungen gegen Hochstetten konnten die Hausherren aber allesamt für sich entscheiden.




VfR 07 Kirn II - SG Alteburg (So 13:00)
Die Reserve des VfR Kirn hat aktuell einen Lauf. Die letzten vier Spiele konnten allesamt gewonnen werden. Nun gastiert Aufsteiger Alteburg auf dem Loh. Die Hahn-Elf wird ihren Lauf fortsetzen und weiter Druck auf Tabellenführer Meddersheim ausüben wollen. Der Spitzenreiter ist noch ohne Punktverlust. Dahinter bringen sich Bad Sobernheim und eben die zweite Garde der Kirner in Stellung.




SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth II - SG Alsenztal II (So 15:00)
Am Tabellenende stehen vier Teams aktuell bei drei Zählern. Zwei davon sind die SG Schmittweiler II, die mit einer Tordifferenz von minus drei den letzten Nichtabstiegsplatz belegt, und Schlusslicht Alsenztal II (-15). Die beiden Konkurrenten stehen sich am Sonntag im direkten Duell gegenüber und haben die Chance mit einem Sieg bis ins untere Tabellenmittelfeld vorzurücken. Der Verlierer muss sich erst einmal nach unten orientieren.




SV Vatanspor Kirn - SG Meisenheim / TuS Desloch / Jeckenbach II (So 15:00)
Aufsteiger Vatanspor konnte nach zwei Niederlagen in Folge am letzten Spieltag gegen Waldböckelheim II wieder einen Dreier einfahren und schob sich auf Rang fünf vor. An diesem Sonntag gastiert die SG Meisenheim II in Kirn. Die Gäste belegen mit sieben Zählern Platz sieben. Der Hoffmann-Elf bietet sich die Gelegenheit den Neuling in der Tabelle durch einen Sieg zu überholen. Vatanspor kann bei einer Niederlage der SG Hochstetten in Weinsheim auf Platz vier vorrücken.



SV Lauschied - TuS Meddersheim (So 15:00)
Spitzenreiter Meddersheim ist an diesem Sonntag beim SV Lauschied zu Gast. Die Hausherren belegen aktuell den Abstiegsrelegationsrang 14. Der TuS fuhr in den bisherigen fünf Partien die Maximalausbeute von 15 Zählern ein, Lauschied steht bei derer drei. Die Favoritenrolle ist klar verteilt in diesem Spiel, dennoch wird die Llugaliu-Elf die Partie gewiss nicht kampflos abschenken. Irgendwann ist auch für Meddersheim die Zeit für einen ersten Dämpfer gekommen. Ob dies an diesem sechsten Spieltag passieren wird, steht auf einem anderen Blatt.




TuS Gangloff - FC Bad Sobernheim (So 15:00)
Wie auch in Lauschied treffen sich in der Begegnung zwischen dem TuS Gangloff und dem FC Bad Sobernheim ein Team aus dem Tabellenkeller und ein Spitzenteam: Der Vorletzte empfängt den Zweiten. Die bislang einzige Saisonniederlage erlitt der Gast allerdings ausgerechnet gegen das aktuelle Schlusslicht. Am dritten Spieltag hieß es nach 90 Minuten 3:2 für Alsenztal II, damals 14.

Aufrufe: 015.9.2017, 12:00 Uhr
David RauAutor