2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Gegen die SG Weinsheim II ließ der TuS Meddersheim nichts anbrennen. Archivfoto: Wurdel
Gegen die SG Weinsheim II ließ der TuS Meddersheim nichts anbrennen. Archivfoto: Wurdel

TuS Meddersheim weiter spitze

2:0-Heimsieg gegen SG Weinsheim II +++ Sobernheim und Kirn II auf den Fersen

BAD KREUZNACH. Auch nach dem fünften Spieltag der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach West bleibt der TuS Meddersheim das Maß aller Dinge. Ungeschlagen thront er nach einem 2:0-Heimsieg gegen die SG Weinsheim II an der Spitze. Dahinter reihen sich punktgleich der FC Bad Sobernheim, der mit 4:0 gegen den VfL Simmertal II gewann und der VfR Kirn II, der den FC Merxheim II mit 4:1 bezwang, ein. Nachdem nun auch der TuS Gangloff nach seinem 4:3 gegen die SG Alsenztal II drei Punkte auf dem Konto hat und der SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth II bei der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach II (4:1) selbiges gelungen ist, sind die letzten vier Teams punktgleich.

SG Weinsheim II – TuS Meddersheim 0:2 (0:0). – SG-Trainer Michael Geib ist stolz auf seine Mannschaft, die sich mit Ersatzspielern gespickt und nur elf Mann gut verkauft habe. „Unser Ziel war es, hinten dicht zu machen, was uns bis zum Elfmeter in der 65. Minute auch gelungen ist.“ Den Strafstoß verwandelte Marc Küster. Das zweite Tor in der 73. entstand nach einem unglücklichen Klärungsversuch eines SG-Akteurs. In der Folge einer verbalen Auseinandersetzung wurde zudem noch der Weinsheimer Torwart nach dem Spiel mit einer roten Karte abgestraft.

SG Alsenztal II – TuS Gangloff 3:4 (1:4). – Das Schlusslicht der Liga ging am Samstagabend nach einer aufregenden Partie leer aus. Binnen zehn Minuten wurde aus der von Ralf Guckeisen (7.) eingestellten 1:0-Führung ein 1:4-Rückstand. Dafür verantwortlich waren im Wechsel Samuel Rahn (25./34.) und Marc Paulus (28./35.). Etwas Hoffnung kam nochmal kurz nach der Halbzeit auf, als Julian Rahn (49.) durch ein Eigentor verkürzte. Der Anschlusstreffer zum 3:4 von Tom Schmid in der 90. Spielminute kam dann allerdings zu spät, um noch etwas retten.

SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach II – SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth II 1:4 (1:2). – Einen deutlichen Auswärtssieg und damit auch die ersten drei Punkte der Saison fuhr die Schmittweilerer Reserve am Freitagabend ein. Früh gingen die Gäste durch Henrik Ahrend (5.) in Führung. Neun Minuten später glich Yannik Sutor jedoch schon wieder aus. Fabian Boppel brachte die gastierende SG dann in der 34. Minute wieder auf die Siegerstraße zurück. Nach der Pause sorgten erst Nico Schöffel (59.) und dann Pascal Pabst (87.) dafür, dass sich an dieser Situation nichts mehr änderte.

SG Alteburg – SV Lauschied 2:0 (0:0). – Auch der Aufsteiger aus dem Soonwald sammelte am Wochenende Punkte. Bis das jedoch feststand, dauerte es fast ein ganzes Spiel. Erst in der 86. Minute bekamen die Zuschauer einen erfolgreichen Torabschluss zu sehen. Der zweite und damit spielentscheidende folgte nur wenig später mit dem Schlusspfiff (90.). Als Spieler des Tages entpuppte sich dabei Niklas Müller, der gleich für beide Treffer seiner SG verantwortlich war. Anzumerken ist noch ein zur selben Zeit vollzogener Platzverweis, den die Gäste in Folge einer gelb-roten Karte erfahren mussten.

TuS Waldböckelheim II – SV Vatanspor Kirn 1:4 (0:2). – TuS-Abteilungsleiter Arno Goldschmidt berichtet von einem ganz schwachen Spiel seiner Mannschaft. „Wir waren leider stark ersatzgeschwächt, mussten vier Spieler nach oben abgeben und auf einen weiteren aufgrund von Urlaub verzichten. Das war für uns leider nicht zu kompensieren.“ Es trafen: 0:1 Pascal Hey, 0:2, 1:3, 1:4 Mikail Coskun und 1:2 Arthur Gadacz.

SG Hochstetten/Dhaun/Nußbaum – TuS Monzingen II 2:2 (2:0). – Das einzige Unentschieden gab es in Nußbaum, wo den Gastgebern eine 2:0-Führung nicht ausreichte, um über die Runden zu kommen. Die richtigen Weichen stellten zunächst Sven Schmitt in der vierten Spielminute und kurz vor der Pause Danny Mitchell (42.) durch einen Strafstoß. Der Anschlusstreffer der Gäste folgte zwanzig Minuten nach Wiederanpfiff durch Azad Dag. Etwas Unruhe gab es in der 76. Minute, als Akteure beider Seiten mit Gelb-Rot bestraft wurden. Die Aufholjagd der Gastmannschaft krönte Nils Henn (84.) in der Schlussphase.

FC Merxheim II – VfR Kirn II 1:4 (0:0). – Während die erste Hälfte noch keine Entscheidung andeutete, war in der zweiten innerhalb weniger Minuten klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Es dauerte allerdings 65 Minuten, bis Felix Munstein die Gästeführung herbeiführte. Der Ausgleich durch Daniel Brase (69.) ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Doch nur wenig später ging dann alles ganz schnell. Erst traf Alexander Bauer (73.) für den VfR und anschließend machte Andre Göbel mit einem Doppelpack (76./78.) den Sack zu.

FC Bad Sobernheim – VfL Simmertal II 4:0 (2:0). – Der Aufsteiger machte die Begegnung zuhause zu einer klaren Angelegenheit. Schon zur Pause verschafften Benjamin Panek (17.) und Yannick Giloy (23.) dem FC einen Vorsprung. Direkt nach der Pause bauten erneut Giloy (48.) und dann Dominik Giloy (52.) diesen zu einem komfortablen aus, den der VfL auch im Ansatz nicht mehr aufholen konnte.
Aufrufe: 011.9.2017, 14:00 Uhr
Eike RheinAutor