2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Erleichtert: Am Ende haben die Kicker vom VfL Simmertal II im Derby beim TuS Monzingen II doch noch einen Punkt geholt. F: Wurdel
Erleichtert: Am Ende haben die Kicker vom VfL Simmertal II im Derby beim TuS Monzingen II doch noch einen Punkt geholt. F: Wurdel

Primus hält Abstand

TuS Meddersheim teilt sich Punkte mit direktem Verfolger +++ SG Hochstetten/Dhaun/Nußbaum weiter Zweiter

Nach einem 1:1-Unentschieden im Spitzenspiel der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach West hält der TuS Meddersheim den Abstand zu seinem direkten Verfolger, der SG Hochstetten/Dhaun/Nußbaum, weiter bei. Die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach II fügte dem VfR Kirn (0:4) derweil seine vierte Niederlage in Folge zu und verteidigt so ihren dritten Tabellenplatz. Der Abstand auf den Zweiten beträgt damit noch einen Punkt. Darüber hinaus brachte das Derby zwischen dem TuS Monzingen II und dem VfL Simmertal II keinen Sieger hervor. Die beiden Lokalrivalen trennten sich am Ende mit 2:2.

SG Weinsheim II - FC Bad Sobernheim 0:6 (0:2). – Für die Weinsheimer Reserve war gegen die Gäste nichts zu holen. Nach 18 Minuten brachte Mahmut Irmak die Sobernheimer in Führung. Timo Erbach konnte kurz darauf bereits auf 2:0 erhöhen (25.). Vor dem Seitenwechsel und in der Anfangsphase der zweiten Hälfte verpassten es die Hausherren, den so wichtigen Anschlusstreffer zu erzielen. So sorgten die favorisierten Gäste letztendlich bald für klare Verhältnisse. Nach dem 3:0 durch Doppeltorschütze Erbach (73.) klingelte es im Vier-Minuten-Takt im Weinsheimer Gehäuse. Nils Mayer (77.), Heiko Riek per Strafstoß (81.) und erneut Mahmut Irmak (85.) brachten den klaren Auswärtserfolg unter Dach und Fach.

SG Alteburg - TuS Waldböckelheim II 2:1 (2:0). – Auf dem Schwarzerdener Hartplatz brachte der Außenseiter den favorisierten TuS zu Fall. Sarawut Laoson und Sven Wilke erzielten dabei noch vor dem Seitenwechsel die beiden Treffer der Hausherren. Patrick Engbarth gelang auf Vorlage von Arthur Gadacz zwar noch der Anschlusstreffer (55.), die für das Kellerkind so wichtigen Punkte, blieben jedoch bei den Kombinierten von der SG Alteburg.

TuS Meddersheim – SG Hochstetten/Dhaun/Nußbaum 1:1 (1:0). – Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten und seinem direkten Verfolger brachte punktuell keine Veränderung mit sich. Die größten Jubelmomente fanden unmittelbar vor und nach der Halbzeitpause statt, wo Maximilian Schmidt mit dem Pausenpfiff zunächst den Halbzeitstand einstellte und Steven Green in der 47. für den Endstand verantwortlich zeichnete. Anzumerken ist noch ein in der 65. Spielminute vom Schiedsrichter ausgesprochener Platzverweis für die Hausherren, der am Ende aber keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis hatte.

VfR Kirn II – SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach II 0:4 (0:2). – Für den VfR ist dies die vierte Niederlage in Folge. Herbeigeführt wurde diese durch zwei dichte Torfolgen – wobei eine der beiden es ganz besonders war. In der 22. Spielminute musste der Unparteiische nämlich gleich zweimal seinen Block zücken. Zuerst notierte er sich Nils Janson und dann Dominik Frey. In der zweiten Halbzeit ging es fast genauso fix, zwei Minuten waren es da, in denen die SG ihre Tore erzielte. Zuerst traf Willi Murschel (85.). und dann Marius Heimann (86.) zum Endstand.

TuS Monzingen II – VfL Simmertal II 2:2 (1:0). – Auch im Derby der beiden A-Klasse-Reserven gab es keinen Sieger. Lediglich die erste Halbzeit ging an einen der beiden Lokalrivalen. Durch einen Treffer von Dominique Schirra in der 26. Spielminute hatten die Gastgeber zu Pause noch die besseren Aussichten. Als Tobias Petre in der 66. noch einen draufsetzte und kurz darauf einer der Gäste mit Rot des Platzes verwiesen wurde, sah es sogar noch besser aus. Eine rasche Trefferfolge des VfL sorgte jedoch für einen anderen Ausgang. In der 70. traf zunächst Daniel Seibel zum Anschluss und in der 73. Simon Schlarb zum Ausgleich, bei dem es schließlich auch blieb.

SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth II – FC Merxheim II 4:6 (2:2). – Besonders torreich ging es zwischen dem Vorletzten und dem Fünften der Liga her. Das erste der zehn Tore fiel bereits nach vier Minuten durch Daniel Brase. Der Ausgleich der Gastgeber ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In der 10. traf Tim Schiffler, dem eine Viertelstunde später sogar noch die kurzzeitige Führung gelang. Denn kurz vor dem Pausenpfiff gelang Niels Biegeler (40.) schon wieder den Ausgleich. Danach traf die SG zwar noch mal durch Nils Michel (47.) und Dirk Schmidt (83.), doch der FC bewies am Ende mehr Treffsicherheit. Nach Julian Pfrengle (65.) und Pascal Trümpert (69.) traf auch noch Mike Marcaccini (82.). Den Schlusspunkt setzte Biegeler in der Nachspielzeit.

SV Vatanspor Kirn – TuS Gangloff 2:8 (1:4). – Wie in Reiffelbach bekamen auch die Zuschauer in Kirn satte zehn Tore zu sehen. Die Gastgeber gingen zwar durch Pascal Hey (7.) in Führung, doch zwischen der 17. und der 23. Spielminute schlug der TuS erbarmungslos zu. Im Wechsel trafen Marc Paulus und Samuel Rahn jeweils zweimal. Rahn (90.) legte später noch einen und Paulus (51./78. per EM) sogar noch zwei Treffer nach. Zwischendurch netzte Nils Zerfass (56.) noch für den SV. Doch neben den vielen Toren hatte die Partie auch einige Platzverweise zu bieten. Vorzeitig wurden insgesamt drei Akteure in die Heim- und einer in die Gästekabine geschickt.

SV Lauschied – SG Alsenztal II 2:8 (1:3). – Ein ebenso torreiches Spiel fand auf dem Rasenplatz in Lauschied statt, wo man allerdings ohne Platzverweise auskam. Bereits nach drei Minuten gewannen die Gäste dort durch Tom Schmid an Abstand. Sascha Maurer (14.) verkürzte wieder. Den deutlichen Halbzeitstand besorgte dann Julian Simon in einem Doppelpack (32./38.). Nach Wiederanpfiff gelang dem SV durch Patrick Schardt (65.) kurzzeitig der Anschluss. Binnen fünf Minuten sorgte Schmid mit seinen Treffern zwei und drei wenig später jedoch wieder für klare Verhältnisse. Die Zehn voll machten dann Martin Landfried (84.), Oliver Karst (89.) und Timmy Rauch (90. +1).

Aufrufe: 016.10.2017, 20:30 Uhr
Eike RheinAutor