2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: M.Beisiegel Zu Fall gebracht: Ein Spieler des FC Bad Sobernheim erobert gegen einen Hochstettener nicht ganz sauber den Ball.
F: M.Beisiegel Zu Fall gebracht: Ein Spieler des FC Bad Sobernheim erobert gegen einen Hochstettener nicht ganz sauber den Ball.

Hochstetten büßt Punkte ein

SG lässt beim 1:1 gegen den FC Bad Sobernheim zwei Zähler liegen

Ohne Probleme gewann die in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach West erstplatzierte SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach II beim FC Merxheim (4:0). Dem Tabellenführer weiter dicht auf den Fersen: der TuS Meddersheim. Nach einem 3:1 beim VfL Simmertal II hält der Ligazweite den Abstand von einem Punkt bei. Die Nummer drei, die SG Hochstetten/Dhaun/Nußbaum, die beim FC Bad Sobernheim nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kam, ließ ihren derweil auf vier anwachsen.

SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach II – FC Merxheim II 4:0 (0:0). – Wacker schlugen sich die Gäste bis zu Pause, wo es noch ohne Tore unentschieden stand. Danach gewann der ausrichtende Spitzenreiter jedoch an Fahrt. Drei Minuten nach Wiederanpfiff brachte Yannik Sutor seine SG in Führung. Zwischen der 65. und 70. Spielminute baute Oliver Lenz diese mit einem Doppelpack weiter aus. Fünf Minuten später sorgte Marcel Marquis dann für den Endstand. Kurz darauf erfuhren die Gäste durch eine gelb-rote Karte noch einen Platzverweis. Einfluss auf das Spielgeschehen hatte der allerdings keinen mehr.

VfL Simmertal II – TuS Meddersheim 1:3 (1:0). – Einen frühen Rückstand aus der ersten Hälfte holten die Gäste in der zweiten nicht nur wieder auf, sondern drehten ihn sogar in eine Führung um, an deren Ende dann auch ein Auswärtssieg stand. Gerade zwei Minuten waren gespielt, da traf Philipp Giegerich für seinen FC. Nach der Pause machten Antonius Dominiak (53.) und Michael Linn (57.) innerhalb von vier Minuten aus einem 0:1 ein 2:1. Den Deckel setzte der eingewechselte Niclas Christopher Herrmann kurz vor Ende der regulären Spielzeit (88.) drauf.

FC Bad Sobernheim – SG Hochstetten/Dhaun/Nußbaum 1:1 (0:1). – In Sobernheim teilten sich der gastgebende Fünfte und die Nummer drei der Liga die Punkte. Zwei Tore auf zwei Halbzeiten verteilt, führten zum 1:1. Für das, die Gastgeber in Rückstand bringende erste Tor, war Steven Green verantwortlich, der nach einer Viertelstunde erfolgreich abschloss. Für den, das Spielende bestimmenden Ausgleich, sorgte Timo Erbach in der 66. Minute.

TuS Gangloff – SG Alteburg 1:1 (1:0). – Zum selben Ergebnis ist man auch in Becherbach gekommen, wo die Hausherren sich nach 12 gespielten Minuten durch Philipp Rahn einen kleinen Vorsprung erarbeiteten. Dieser hielt auch lange an – bis in die letzten Minuten der regulären Spielzeit. Ein Dreier hat es aber nicht sein sollen. In der 86. Spielminute nutzte Jan-Niklas Berg erfolgreich eine Torchance. Den TuS brachte er damit um einen Heimsieg, seiner SG bescherte er einen Punkt.

TuS Monzingen II – SG Weinsheim II 1:1 (1:1). – Nach der frühen Führung von Ralf Grevelhörster in der fünften Spielminute hätten die Gastgeber eine spielerische Überlegenheit entwickelt, berichtet Weinsheims Trainer Michael Geib. Nach dem Ausgleich in der 35. hätte man sich nur noch in die Pause gerettet. Danach hätte es die SG wie vorgenommen durch Kompaktheit weitestgehend geschafft, das Monzinger Spiel zu unterbinden. „Aufgrund unserer Leistung in der zweiten Hälfte geht das Unentschieden auch in Ordnung“, sagt der Übungsleiter abschließend.

SG Alsenztal II – TuS Waldböckelheim II 5:1 (2:1). – Obwohl es zur Halbzeitunterbrechung nach Toren von Tom Schmid (8.), Aaron Mutschler (11.) und Nico Zinser (21.) knapp schien, musste sich der TuS am Ende deutlich geschlagen geben. Den Treffern von Julian Simon (50.), Tim Rahn (69.) und noch mal Zinser in der 80. konnten die Waldböckelheimer nichts mehr entgegensetzen.

SV Vatanspor Kirn – SV Lauschied 1:2. – Zur Begegnung liegen außer dem Ergebnis noch keine weiteren Infos vor. Mit dem Sieg des SV, der nun schon sein zweiter in Folge ist, sind jetzt jedoch alle drei Abstiegsplätze punktgleich. Zum rettenden Ufer sind es noch fünf Zähler. Die Kirner Gastgeber waren zuletzt auch zweimal erfolgreich und hätten mit einem dritten Sieg den Sprung ins Mittelfeld schaffen können.

Die Partie zwischen der SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth II und dem VfR Kirn II wurde in den Dezember hinein verlegt.

Aufrufe: 020.11.2017, 12:00 Uhr
Eike RheinAutor