2024-05-08T14:46:11.570Z

Ticker
F: Heist
F: Heist

Trainerwechsel in Kaufungen

Jörg Müller folgt auf Alfons Noja

Paukenschlag im Lossetal. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Alfons Noja und dem SV Kaufungen 07 endet zum 30.6.2015.

Alfons Noja wechselt auf eigenen Wunsch nach vier erfolgreichen Jahren beim SVK nun zum KSV Hessen Kassel und wird dort verantwortlicher Übungsleiter des U19 Teams. Dies teilte der 26.jährige dem SVK Vorstand vor und seiner Mannschaft am vergangenen Sonntag nach der Partie gegen den TSV Hertingshausen mit.

Der Vorstand bedauert Noja`s Wunsch den man aber natürlich respektiere und bedankte sich bei Alfons Noja für seine hervorragend geleistete Arbeit. Umso mehr freue man sich mit Jörg Müller kurzfristig einen neuen Trainer für sein Team präsentieren zu können.

Jörg Müller

Jörg Müller, zu aktiven Zeiten u.a. beim KSV Baunatal und KSV Hessen Kassel als Spieler im Einsatz, verfügt über reichlich Erfahrung die er als DFB-Stützpunkt- und Jugendtrainer gesammelt hat. So betreute der 56. jährige u.a die U19 des KSV Baunatal in der Bundesliga, sowie die U17 bzw. die U19 des SC Paderborn in der Westfalenliga. Auch im Seniorenbereich war Müller, der in Kaufungen wohnhaft ist, u.a. für Eintracht Baunatal als Trainer in der damligen Landesliga, tätig.

Mit der Verpflichtung von Jörg Müller strebt der SV Kaufungen auch in der kommenden Spielzeit den Aufstieg in die Gruppenliga an.

"Die Mannschaft bleibt zum Großteil zusammen, unsere A-Junioren spielen in der Gruppenliga ganz vorne mit und mit Jörg Müller kriegen wir einen namhaften Trainer der seine Vorstellung ebenfalls dokumentiert hat. Da müssen wir nicht um den heißen Brei reden. Wir wollen nächste Saison aufsteigen!", so Abteilungsleiter Manfred Benda gegenüber FuPa.

Aufrufe: 06.5.2015, 12:50 Uhr
Toni HeistAutor