2024-05-08T11:10:30.900Z

Vereinsnachrichten

SGA machts wie Liverpool

Die Reserve der SG Ahnatal mit 3:2 Erfolg gegen Fasanenhof

Verlinkte Inhalte

Nach den vorausgegangenen Niederlagen gegen die Topteams aus Vollmarshausen und vom SBV Kassel stand am letzten Sonntag für die Krug-Elf die Partie gegen Fasanenhof an. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel wusste man, dass dies kein Gegner ist, den man unterschätzen sollte.
Doch schon in den ersten Minuten kam der Gast zu zwei guten Möglichkeiten, die frühe Führung zu erzielen. Doch Adrian Damm konnte beide male, eben jenes Vorhaben verhindern.
Die zwote der SGA brauchte lange um zu ihrem Spiel zu finden. So war die erste halbe Stunde von vielen Ballverlusten geprägt. Erst nach einer Verletzung auf der Seite von Fasanenhof, an dieser Stelle wünschen wir gute Besserung, kam man besser in die Zweikämpfe und konnte auch selbst die ersten Chancen erspielt werden. Völlig entgegen dem Spielverlauf fiel dann das 0:1. Nach einem Schnittstellenball, rückte die Abwehr nicht schnell genug auf und der gegnerische Stürmer war nur noch durch ein Foul zu stoppen. Der fällige Elfmeter wurde sicher verwandelt.
Kurz vor der Halbzeit kam dann die nächste kalte Dusche. Nach einer Ecke kann der Ball nur erneut auf die Seite geklärt werden, von dort kommt die erneute Flanke. Nachdem Damm zunächst noch parieren kann, sitzt der Nachschuss zum 0:2.
Aus der Halbzeit kam dann ein wild entschlossenes SGA-Team. Erste Abschlüsse von Mario Wiedmann und Sascha Schäfer fanden den Weg noch nicht ins Tor, doch der eingewechselte Benjamin Warminsky sollte wenig später zum Anschluss treffen. Spätestens jetzt war allen klar, dass nun wieder alles möglich ist.
Nach einer Flanke von Warminsky stellte Torjäger Tobi Wölk nur einige Minuten später den Gleichstand wieder her. Doch es sollte noch besser kommen. Nach einem durcheinander im 16er reagierte Wölk am schnellsten und brachte die Blau-Gelben in Front.
Die Führung wurde nun erfolgreich verteidigt, da auch letzte Angriffe der Gäste von Torwart Adrian Damm oder der guten Verteidigung um Fabian Hebestreit und Yannik Pannenbäcker vereitelt wurden.
Nächster Gegner der SGA 2 ist die Reserve des TSV Hertingshausen am kommenden Donnerstag.
Aufrufe: 018.4.2016, 15:41 Uhr
Marc KrugAutor