2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
F: Heist
F: Heist

Olympia Einspruch abgeschmettert - Relegation startet neu

Die KOL-Relegation im Kreis Kassel startet wieder bei Null +++ Olympia Kassel gegen Ahnatal am kommenden Donnerstag

Die Berufung der SpVgg Olympia Kassel gegen die Neuansetzung der Relegationspartie gegen die SG Ahnatal wurde im Eilverfahren vom Verbandsgericht des hessischen Fußballverbands abgeschmettert. Damit beginnt die Relegationsrunde zur Kreisoberliga Kassel wieder von vorn. Klassenleiter Günther Schneider hat unterdessen das Auftaktspiel zwischen Olympia Kassel und der SG Ahnatal für den kommenden Donnerstag angesetzt.
Es ist schon verwunderlich, dass das Verbandsgericht des HFV noch so schnelle Urteile fällen kann. Während die Berufung des SV Türkgücü Kassel gegen das erstinstanzliche Urteil des Regionalsportgerichts wegen des herbeigeführten Spielabbruchs am Ostermontag in Weidenhausen immer noch nicht verhandelt ist und so keine offizielle Abschlusstabelle der Gruppenliga 2 vorliegt, wurde das Kammerurteil über die Berufung der Kleeblätter innerhalb 48 Stunden zugestellt. Da gab es verbandsseitig offenbar dringenden Handlungsbedarf, der ein so schnelles Verfahren ermöglicht, was aber auch im Interesse der beteiligten Vereine liegen wird.

Eine Begründung zum Sachverhalt lieferte aber das Verbandsgericht allerdings nicht. Laut Informationen der Vereinsverantwortlichen der Zwehrener soll diese zeitnah nachgeliefert werden. Die Mitteilung des Verbands lautet lediglich: Berufung abgelehnt, die Relegation wird neu gestartet.

Am vergangenen Samstag hatte die SpVgg Olympia Kassel die SG Ahnatal mit 2:1 geschlagen. Gegen diese Wertung hatte die unterlegene SG Ahntal wegen der Fehlbesetzung des Schiedsrichtergespanns Einspruch eingelegt. Das Spiel wurde daraufhin vom Kreissportgericht wegen dem "Fehler eines Verbandsorgans" für ungültig erklärt (wir berichteten). Am Mittwoch reichte Olympia Kassel daraufhin die Berufung gegen das Urteil beim Verbandsgericht ein.

Jetzt geht die Relegationsrunde am kommenden Donnerstag um 18.30 Uhr in die nächste Runde. Die Kleeblättern empfangen am Donarbrunnen abermals den Kreisoberligisten aus Ahnatal. Der Verlierer des Spiels trifft dann im zweiten Spiel auf die Zweitvertretung der TSG Sandershausen. Ein Termin für diese Spiel ist bisher noch nicht bekannt.



Aufrufe: 010.6.2016, 16:01 Uhr
Markus KnauerAutor