2024-04-25T14:35:39.956Z

Aufreger der Woche
Mike Hoffmann
Mike Hoffmann

Mike Hoffmann steigt aus

Heiligenröder Trainer tritt mit sofortiger Wirkung zurück

Ab sofort steht Mike Hoffmann dem Kreisoberligisten TSV Heiligenrode als Trainer nicht mehr zur Verfügung.

Kurz vor dem ersten Pflichtspiel des neuen Jahres erklärte Mike Hoffmann am Dienstagvormittag überraschend seinen Rücktritt als Trainer des ambitionierten Tabellendritten TSV Heiligenrode.

Der 39. jährige Mike Hoffmann betreute den Aufstiegskandidaten seit der Saison 12/13 und visierte gerade in der laufenden Saison den Aufstieg in die Gruppenliga an.

Nach Informationen aus der Vorstandsetage führen die Verantwortlichen des Kreisoberligisten derzeit Gespräche mit potentiellen Nachfolgern für das Traineramt. Bis zu einer endgültigen Entscheidung übernehmen Teammanager Matthias Schmelz und Abteilungsleiter Marc Weltmann die Aufgaben des bisherigen Übungsleiters.

"Für mich klaffte zwischen Anspruch und Realität eine zu große Lücke und ich hatte das Gefühl das ich einzelne Spieler nicht mehr erreiche", so Mike Hoffmann. "Genau diese Spieler sind jetzt gefragt alles für den erwünschten Erfolg zu tun. Mir hat meine Aufgabe großen Spaß gemacht. Ich hatte beim TSV einen tollen Trainer/Betreuerstab bei dem ich mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bedanken möchte. Auch die Zusammenarbeit mit dem Vorstand, insbesonders mit Matthias Schmelz und Marc Weltmann, harmonierte bestens. Allein deshalb fällt mir meine Entscheidung schon schwer, so Mike Hoffmann, der jetzt erst einmal eine Pause einlegen will, gegenüber FuPa. Dem TSV wünscht Hoffmann für die Zukunft alles Gute und den erwünschten Erfolg.

Aufrufe: 04.3.2015, 18:15 Uhr
Toni HeistAutor