2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Raab
F: Raab

Waldgirmes empfängt Defensivkünstler

GL GI/MR: +++ SCW U23 muss gegen Waldsolms ran +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (thos). Nachdem das Gruppenliga-Wochenende am Freitagabend mit der Begegnung zwischen den Hessenliga-Reserven des SC Teutonia Watzenborn-Steinberg und des FC Ederbergland eröffnet worden ist, stehen heute und morgen sieben weitere Paarungen auf dem Programm.

Die sich zuletzt in guter Verfassung präsentierenden TSF Heuchelheim machen sich dabei an die schwere Aufgabe, dem Spitzenreiter VfB Wetter die erste Niederlage seit dem ersten Spieltag beizubringen. Während im Kleebachtal mit dem FC Cleeberg und dem VfB 1900 Gießen zwei Clubs aus der unteren Tabellenhälfte aufeinandertreffen, steigt das Top-Spiel in Waldgirmes. Die U23 des SC, aktuell Rangfünfter, erwartet die SG Waldsolms.

Sonntag, 15 Uhr

SC Waldgirmes U23 – SG Waldsolms: „Es war absehbar, dass wir in dieser Saison nicht wie in der vergangenen unten rumkrebsen würden. Teile der Mannschaft spielen jetzt im zweiten oder dritten Jahr in der Gruppenliga und haben dementsprechend Schritte nach vorne gemacht“, erklärt SC-Spielertrainer Mario Schappert die überzeugende Ausbeute von 23 Punkten in zwölf Partien mit der Erfahrung, die seine immer noch blutjunge Truppe inzwischen gesammelt hat. Noch bemerkenswerter als die Bilanz der Lahnauer liest sich das Zwischenzeugnis der Waldsolmser. Kam die SG seit ihrem Aufstieg 2013 zwischen Platz sieben und 13 ins Ziel, so scheint in dieser Runde mehr drin zu sein. Das Prunkstück der Waldsolmser ist seit eh und je die Defensivarbeit. „Sie spielen, was sie können. Und verteidigen können sie richtig gut“, meint Schappert, der gleichzeitig vor dem besten Offensivmann des Gegners warnt, Mahir Marankoz. Die Schwächen des SC liegen in der Rückwärtsbewegung. „Waldsolms reichen häufig ein, zwei Tore, wir müssen drei, vier schießen, um zu gewinnen“, sagt Schappert. Gegen Waldsolms gelang das in der Vergangenheit selten, das letzte Erfolgserlebnis drei Jahre her ist. Die jüngsten drei Vergleiche endeten mit einer Punkteteilung.

Aufgebot SC Waldgirmes U23: Dührung, Buss; Jung, Dahlem, Celik, Glasauer, Höhn, Reinhardt, Ter Jung, Erler, Pektas, Roskosz, Suet, Ciraci, Duran, Jordan, Zhegrova, Schappert (?). - Es fehlen: Holz (krank), van Moll (verletzt).



Aufrufe: 020.10.2017, 19:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor