2024-04-16T09:15:35.043Z

Star des Spieltages

"Star des Spieltages": Sedat Aktas

+++ Torjäger des SG Waldsolms köpft sein Team in praktisch letzter Minute zum Dreier +++ Hauchdünner Wahlausgang +++ Gruß an Trainer und faires "Torgeschenk" an Mitspieler +++

Ein hauchdünnes Kopf-an-Kopf-Rennen gab es in dieser Woche bei unserem beliebten Voting zum "Star des Spieltages" zu sehen. Letztlich wies ein Mann, der seine SG Waldsolms (Gruppenliga Gießen/Marbrug) mit zwei Toren und praktisch in letzter Minute zum 3:2-Heimsieg gegen Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen geköpft hatte, zwei Stimmen mehr auf als sein Verfolger Kim Dylus vom VfL Fellerdilln. Unser Glückwunsch geht in dieser Woche daher an Sedat Aktas (28)!

Glückwunsch zum Sieg bei unserem Voting. Wie hast du denn von deiner Nominierung erfahren, und hast du mit einem Sieg gerechnet?

Sedat Aktas: „Erfahren habe ich davon aus unserer Fußball-Gruppe. Gerechnet habe ich mit einem Sieg aber ehrlich gesagt nicht. Ich war nämlich schon mal bei dem Voting dabei, damals hat es leider nicht für den Sieg gereicht. Umso mehr freue ich mich, dass ich diesmal gewonnen habe, vielleicht habe ich mir das dadurch ja auch ein wenig verdient.“

Wie fällt dein Fazit zum Spiel aus? Bist du zufrieden mit deiner Leistung?

Aktas: „Für uns war es wichtig, zu punkten und vor allem eine Reaktion auf das Hinspiel zu zeigen. Da hatten wir gegen Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen nämlich mit 2:3 verloren und sicherlich eine unserer schlechtesten, wenn nicht die schlechteste Saisonleistung gezeigt, ich selbst auch. Deswegen hatten wir etwas gutzumachen, und auch wenn das spielerisch nicht so toll war, so haben wir uns diesen Sieg wirklich als Mannschaft erarbeitet.“

Wo siehst du generell deine Stärken auf dem Platz und wo deine Schwächen?
Aktas: „Mein Kopfballspiel gehört sicherlich zu den Stärken und zudem, dass ich vor dem Tor nicht lange überlegen muss und sowohl mit links als auch mit rechts abschließen kann. Der gewisse Instinkt ist sicherlich auch vorhanden bei mir, ich stehe oft richtig. Als Schwäche würde ich schon meine Fitness bezeichnen, was vor allem daran liegt, dass ich aufgrund meines Berufes nicht immer im Training sein kann. Zudem bin ich trotz meiner 1,86 m körperlich eher schmächtig, was Vor- und Nachteil zugleich sein kann. Ich sehe es aber als Nachteil.“

Mal vom Fußball abgesehen: Gibt es denn weitere Hobbys, mit denen du unter der Woche deine Zeit verbringst?

Aktas: „Nein, der Fußball spielt schon die wichtigste und entscheidende Rolle. Ich bin beruflich ja auch selbstständig, sodass für mehr einfach auch keiner Zeit bleibt. Zumal ich auch verheiratet bin und seit einem halben Jahr einen kleinen Sohn habe. Daher verbringe ich natürlich auch sehr gerne die Zeit mit meiner Familie.“

Abschließend darfst du bei uns immer loswerden, was du schon immer mal loswerden wolltest: Einen Gruß vielleicht oder einen Dank!

Aktas: „Dann möchte ich auf jeden Fall meinen Verein SG Waldsolms und meine Mannschaft grüßen. Es macht richtig Spaß in dieser Saison, das Hessenpokalspiel gegen den Regionalligisten FSV Frankfurt kürzlich, was natürlich ein ganz besonderes Highlight. Zudem grüße ich auch meinen Trainer Benni Höfer, denn ich habe selten jemanden erlebt, der Fußball so lebt und liebt wie Benni. Er ist schon im positivsten Sinne des Ausdrucks ein Fußballverrückter. Zudem möchte ich nicht vergessen zu erwähnen, dass mein Teamkollege Dario Vinetic den ersten Treffer gegen KOA erzielt hat, auch wenn das in der Presse und auch auf fussball.de anders steht. Das Tor hat er sich auf jeden Fall verdient, und mich würde es auch ärgern, wenn mir ein Tor unterschlagen werden würde (lacht).“

Wir danken dir für das Gespräch, Sedat, und wünschen dir und deiner Mannschaft natürlich aus nach der Winterpause viel Erfolg!

Aufrufe: 028.11.2019, 17:30 Uhr
Marc O. SteinertAutor