2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Die SG 2000 Eschelbach hat eine Stellungnahme zum Spielabbruch bei Türkspor Eppingen abgegeben.
Die SG 2000 Eschelbach hat eine Stellungnahme zum Spielabbruch bei Türkspor Eppingen abgegeben.

Stellungnahme der SG 2000 Eschelbach

Kreisliga Sinsheim +++ Zum Abbruch gegen Türkspor Eppingen am 6. Mai

Verlinkte Inhalte

Im Spiel Türkspor Eppingen – SG 2000 Eschelbach am So. 06.05.18 kam es in der zweiten Halbzeit (78. Minute) zu folgendem Vorfall:
Nachdem der Ball über die Seitenauslinie ging, wurde dieser von einem Fan von Türkspor Eppingen nicht freigegeben. Ein Eschelbacher Betreuer wollte den Ball wieder ins Spiel zurückgeben, weshalb es zu einer Rangelei um den Ball kam. Ohne weitere Vorwarnung wurde der Eschelbacher Betreuer, der lediglich den Ball nehmen wollte, von dem Eppinger Fan mit Faustschlägen attackiert.

In der Folge dessen kamen mehrere aktive Spieler und Verantwortliche von Eppingen zur Unterstützung angestürmt. Der Eschelbacher Spieler, welcher zur Ausführung des Einwurfs auch in der Nähe des Geschehens stand, wurde ebenfalls mit einem Faustschlag durch einen Eppinger Spieler von hinten in den Nacken niedergestreckt. Darüber hinaus wurde ein weiterer Eschelbacher Spieler in dem dann entstandenen Tumult durch einen Faustschlag verletzt.

Die Eschelbacher Spieler fühlten sich aufgrund dieser Vorkommnisse und des aggressiven und nicht akzeptablen Verhaltens von Seiten der Eppinger Spieler, Verantwortlichen und Fans massiv bedroht und sahen sich nicht in der Lage das Spiel unter diesen Umständen fortzusetzen, weshalb die Mannschaft dies dem Schiedsrichter mitteilte und geschlossen das Spielfeld verlassen hat.

Wir möchten hiermit auch nochmals in aller Deutlichkeit klarstellen, dass ein solches Verhalten auf dem Sportplatz nichts zu suchen hat. Die Vorkommnisse werden über das Sportgericht abschließend geklärt und bewertet.

Aufrufe: 010.5.2018, 10:18 Uhr
SG 2000 EschelbachAutor