2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Gleich richtig da: Hüffelsheims Philip Leonhard (blaues Trikot) verfolgt seinen Gegenspieler Tobis Jung.	Foto: Marcel Fennel.
Gleich richtig da: Hüffelsheims Philip Leonhard (blaues Trikot) verfolgt seinen Gegenspieler Tobis Jung. Foto: Marcel Fennel.

Starker Staub führt Team zu Sieg

SG HÜFFELSHEIM Mit dem 5:1 gegen SG Hoppstädten gelingt Wiedergutmachung für Auftaktpleite

HÜFFELSHEIM. Wiedergutmachung geglückt! Nachdem man in der Vorwoche noch mit 1:5 in Kirn unter die Räder gekommen war, machten es die Landesliga-Fußballer der SG Hüffelsheim im zweiten Anlauf deutlich besser und behielten gegen eine allerdings auch schwache SG Hoppstädten-Weiersbach mit 5:1 die Oberhand. Durch den Kantersieg sprang man in der jedoch noch wenig aussagekräftigen Tabelle auf Platz zehn nach oben.

Diesmal von Beginn an richtig auf dem Platz

„In Kirn haben wir uns den Schneid abkaufen lassen. Dieses Mal waren wir von Beginn an körperlich da“, freute sich Hüffelsheims spielender Coach, Fabian Scheick, über die deutlich lebendigere Leistung seines Teams, das sich auch einiges vorgenommen zu haben schien. Vom Anpfiff weg setzte man den Aufsteiger bei hochsommerlichen Temperaturen unter Druck und ging schon nach zehn Minuten in Führung. Ein Freistoß von der rechten Seite, getreten durch den bärenstarken Nikolai Staub, rutschte durch zu Jörg Schniering, der sich die Gelegenheit nicht entgehen ließ und trocken abstaubte.

Dass es Staub aber auch direkt kann, bewies er nach 18 Minuten, als er sich die Kugel zwanzig Meter vor dem Hoppstädter Gehäuse zurechtlegte und das Leder fein über die Mauer in den Winkel legte. Nur sechzig Sekunden später war die Messe in Hüffelsheim praktisch schon gelesen, denn in jener 19. Minute erhöhte Tino Wolf nach Schnittstellenpass von Paolo Walther auf 3:0. Noch vor der Pause markierte Philip Leonhard auf Staub-Pass das 4:0 und sorgte so gleichzeitig für den auch in dieser Höhe verdienten Pausenstand (33.).

Nach dem Wechsel ließen es die Hausherren zunächst etwas gemütlicher angehen und wurden prompt mit dem 1:4 bestraft. Timon Porcher hatte im Mittelfeld zu viel Raum, legte sich die Kugel auf seinen starken rechten Fuß und ließ SGH-Torsteher Benjamin Groß mit einem platzierten Flachschuss aus 23 Metern keine Chance (52.). Danach zogen die Gastgeber die Zügel aber wieder an und erspielten sich eine Fülle von Möglichkeiten, die jedoch fast alle ungenutzt bleiben sollten.

Der einzige, der noch etwas Zielwasser im Tank hatte, war der fleißige Ivaylo Tsurev, der 13 Minuten vor Ultimo von halblinks in den Strafraum eindrang und den Ball per Außenrist in die lange Ecke legte. Das 5:1 spiegelte letztlich die Kräfteverhältnisse an diesem Tage wider.

SG Hüffelsheim: Groß – Scheick, Mathern, Wolf (75. Asani), Tsurev (83. Gülsen), Balzer, Leonhard (70. Schmeil), Staub, Warkus, Walther, Schniering.

Tore: 1:0 (10.) Schniering, 2:0 (18.) Staub, 3:0 (19.) Wolf, 4:0 (33.) Leonhard, 4:1 (52.) Porcher, 5:1 (77.) Tsurev.

Schiedsrichterin: Katharina Menke.

Zuschauer: 50.



Aufrufe: 05.8.2018, 20:00 Uhr
Marcel FennelAutor