2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

SG: Punkte weg, Mörbel verletzt

Hüffelsheim-Bretzenheim unterliegt mit 2:5 +++ Offensivspieler Niclas Mörbel fehlt bis auf weiteres

BRETZENHEIM . Die A-Junioren der SG Hüffelsheim-Bretzenheim unterlagen in der Fußball-Südwestliga gegen den SC Hauenstein 2:5 (1:2). Noch bitterer als das Ergebnis war die Verletzung von Niclas Mörbel, der sich das Knie verdreht und auch erstmal fehlen wird. Alles in allem war's somit ein bescheidenes Debüt für den neuen Coach, Jean Iyabi.

Die personell angeschlagene SG beherrschte zunächst das Spiel. Hauenstein kam kaum einmal über die Mittellinie. Gefährlich wurde es, wenn Christian Scharnow in Szene gesetzt wurde. Auch als David Lukas den Ball nach Flanke von Scharnow und energischem Einsatz von Falko Führer verwandelte (10.), der Schiedsrichter jedoch wegen Foulspiels abpfiff. Mit dem ersten Torschuss ging der Gast in Führung. Einen schwach getretenen Freistoß lenkte Can Christ ins eigene Tor (23.). Noch ehe sich Scharnow per Kopf die Riesenchance zum Ausgleich ergab (29.), war Hauenstein bei einem Lattenkracher (27.) im Pech. Ein nahezu identischer Abschluss führte zum 0:2 (30.), als sich der Ball knapp hinter Christ ins Tor senkte. Doch die Gastgeber zeigten Moral. Einen weiten Ball von Julian Karst erlief Christian Scharnow, der einen Gegner aussteigen ließ und zum 1:2 (32.) vollendete. Mit einem Pfostentreffer verbuchten die Gäste kurz vor der Halbzeit die letzte Aktion des ersten Abschnitts (41.).

Kalt erwischt wurden die Hausherren direkt nach Wiederanpfiff mit dem 1:3. Nach einer vergebenen Großchance von Pablo Schmidt (54.) dauert es lange, bis die SG den Anschluss schaffte. Dennis Flör sorgte nach Vorlage von Ismet Senel (73.) für Hoffnung. Diese begrub SCH-Torjäger Kristof Scherpf im Gegenzug mit dem 2:4 (74.). Kurz vor Schluss erhöhte der SCH auf 5:2 (86.).

SG: Christ - Mörbel, Eckert, Karst, Rehbein - Schmidt, Führer (80. Matthern), Senel, Scharnow - Lukas (46. Flör), Kübler



Aufrufe: 016.3.2015, 10:03 Uhr
Kai Hoffmann Autor