2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Hüffelsheimer Spiel abgesagt

Große Personalnot bei den Verbandsliga-A-Junioren der Spielgemeinschaft

HÜFFELSHEIM / BRETZENHEIM . Eigentlich sollte am Sonntag um 11 Uhr der Abstiegskampf für die A-Jugend der SG Hüffelsheim-Bretzenheim in Haßloch weitergehen. Das sich stetig füllende Lazarett führte jetzt aber zur Absage der Partie. Schon nach der Niederlage gegen Hauenstein war das Lazarett um einen Spieler erweitert worden. Unter der Woche gesellten sich weitere hinzu. Als jetzt nur noch zehn Spieler zur Verfügung standen, zog die Spielgemeinschaft die Notbremse.

,,Wir haben mit dem Staffelleiter und Hassloch das Gespräch gesucht. Hassloch wollte unbedingt spielen, aber wie sollten wir das mit zehn Spielern machen?", erläutert FSV-Jugendleiter Kai Hoffmann die Anstrengungen der SG-Verantwortlichen. Die beiden Vereine waren nun gezwungen die Verletzten nachzuweisen.

Die 13 Spieler, die nach dem Hauenstein-Spiel noch halbwegs fit waren, wären auch das Maximum gewesen, da bereits klar war, dass Langzeitverletzte wie Marc Schmitt, Niklas Mittwich oder Sebastian Gänz definitiv nicht in den Kader des Hassloch-Spiels zurückkehren würden. Als sich nun weitere Spieler zum Lazarett hinzugesellten war an eine Austragung eines Meisterschaftsspiels nicht mehr zu denken - auch, weil die SG das Lazarett nicht durch B-Jugendliche auffangen kann. Die Bretzenheimer B-Junioren besitzen kein Zweitspielrecht für die SGHB und Hüffelsheim selbst hat keine B-Jugend.

Aufrufe: 020.3.2015, 18:03 Uhr
RedaktionAutor