2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Grenzenlose Freude nach dem Siegtreffer des TSV. Bild: Jochen Coutandin
Grenzenlose Freude nach dem Siegtreffer des TSV. Bild: Jochen Coutandin

Secker bringt das Glück zurück

TSV Langenlonsheim/Laubenheim feiert ersten Saisonsieg +++ Hackenheim schlägt auch Karadeniz

Region . Fünf Spieltage mussten die Fußballer aus Langenlonsheim und Laubenheim auf den ersten Sieg in dieser Bezirksligarunde warten. Gegen die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim platzte der Knoten endlich – wenngleich die Stumm-Elf einen herben Verlust hinnehmen musste. Den fünften Sieg im fünften Spiel feierte dagegen der TuS Hackenheim über Karadeniz (4:0) und auch die SG Guldenbachtal setzte sich durch, besiegte die SG Weinsheim 4:1.

TSV Langenlonsheim-Laubenheim – SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim 1:0 (1:0). – Fünf Minuten waren gespielt und alle, die es mit dem heimischen TSV halten, dürften gedacht haben, der Fußballgott hätte sich gegen die Truppe von Alexander Stumm verschworen. Ferdi Özcan, Ex-Coach der Gäste, verletzte sich im Anschluss an eine Standardsituation und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. „Er hat am langen Pfosten auf den Ball gelauert und mit einem langen Schritt versucht, dranzukommen. Dann ist er ins Tor gefallen und nicht wieder aufgestanden“, vermutet Stumm eine schwerwiegende Verletzung des Torjägers, der sich für da Duell so viel vorgenommen hatte. Den Schock schüttelten die Hausherren relativ schnell ab, bestimmten das Duell. Und in Minute 37. kehrte das Glück zurück nach Langenlonsheim. „Ein geiles Tor, genau in den Winkel“, schildert Stumm das Tor des Tages durch Daniel Secker, der aus 25 Metern den Ball erst gekonnt aus der Luft pflückte und dann abzog. „Der Ball hat noch die Latte touchiert und in unserer Situation hätte er eigentlich rausspringen müssen“, so Stumm. Doch diesmal lief die Situation zugunsten des TSV, der hiernach aber erneut die Entscheidung verpasste. „Am Ende wurde es ein dreckiger Sieg, weil wir das 2:0 nicht gemacht haben. Ab Minute 65 kamen die Gäste auf und bei uns ging das Zittern los.“

SG Guldenbachtal – SG Weinsheim 4:1 (1:1). – Einen deutlichen Schritt nach vorne sah Guldenbachtals Trainer Sascha Witt im Vergleich zur Vorwoche. „Dennoch haben wir uns nach der Führung zu sicher gefühlt. Weinsheim war dann bis zur Pause die bessere Mannschaft und hatte im zweiten Durchgang sogar die Chance, das 2:1 zu machen.“ Doch SGG-Keeper Alexander Bornheimer parierte und Torjäger Lars Flommersfeld bestrafte mit einem fulminanten Schuss aus 25 Metern die Weinsheimer Nachlässigkeiten. Zuvor hatten Julian Karst (10.) und SGWler Robin Kühner (23.) getroffen. „Bis zur 60. Minute war es ein offenes Spiel, danach waren wir nicht mehr so passiv und haben uns dann auch verdient durchgesetzt“, fasste Witt zusammen. Eine Einzelaktion von Sebastian Gänz (70.) und das Tor von Fabian Schneider, der zur Stelle war als Weinsheims Torwart Christopher Gruber eine Hereingabe unterlief (80.), machten für die Kombinierten alles klar. „Angesichts der Punkteausbeute haben wir keinen Grund unzufrieden zu sein“, so Witt.

TuS Hackenheim – Karadeniz Bad Kreuznach 4:0 (2:0). – Unbeirrt eilt die Elf von Tim Hulsey von Sieg zu Sieg. „Das finde ich schon ein Brett“, lobt der Spielertrainer die Leistung seiner Mannschaft. „Wir machen es aktuell einfach extrem gut und es ist schön zu sehen, wie schnell sich die Mannschaft auf und neben dem Platz gefunden hat.“ Gegen die Löwen teilte sich Hulsey die Torausbeute mit seinem Spielertrainer-Kollegen Niklas Schneider. Nach guter Balleroberung und einem schönen Querpass war Hulsey in Durchgang eins erfolgreich (20./35.), Schneider netzte kurz nach Wiederbeginn und in Minute 60. „Nach dem 3:0 war bei beiden Teams etwas die Luft raus und es wurde etwas mehr verwaltet“, sagt Hulsey. Die Gäste bekamen 20 Minuten vor dem Ende einen Strafstoß zugesprochen, Ali Jito scheiterte jedoch an TuS-Keeper Pascal Pies.



Coronaverdacht

Gleich zwei Partien der Bezirksligastaffel Obere Nahe musste Staffelleiter Otfried Seefeldt wegen eines Coronaverdachtsfalls absetzen- So wurde sowohl das Duell des SV Winterbach beim TuS Mörschied verschoben, wie auch das Duell SV Niederwörresbach gegen SG Veldenzland. Die betroffenen Vereine warten noch auf die Testergebnisse und hoffen den Trainingsbetrieb bald fortsetzen zu können.

Aufrufe: 04.10.2020, 19:10 Uhr
Martin ImruckAutor