2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Büdingens vorletzte Chance

KLA BÜDINGEN: +++ Personalmangel +++ Spielertrainer für kommende Runde gesucht +++

Verlinkte Inhalte

Büdingen (pem). Die SG 05 Büdingen II steht in der Fußball-Kreisliga A Büdingen kurz vor dem Abstieg – verliert die Elf das Spiel bei der SG Steinberg/Glashütten, war es das. Im letzten Spiel in Hettersroth gab es ein 0:11. Die Büdinger bekamen gerade so eine Mannschaft zusammen.

Der Spielertrainer der 1. Mannschaft, Michael Mohr – dessen Abgang in dieser Woche bekannt wurde – spielte mit, musste aber zur Halbzeitpause zum Kreisoberliga-Team. Zwei weitere Spieler verletzten sich, Ersatzleute gab es nicht, so dass die SG das Spiel mit acht Akteuren beendete. Mehrere Altherrenspieler, wie etwa Hans Kaufmann, kamen jüngst wieder in die Mannschaft; „ihr Einsatz ist gar nicht hoch genug anzusetzen“, so Mohr. Er betrachtet die vielen Wechsel in der Reserve als „Knackpunkt; es war schwierig eine komplette Situation so durchzustehen, da fehlte auch die konditionelle Fitness.“

Der Betreuer der 2. Mannschaft, Jürgen Kühnl, plant ebenfalls, als Trainer zum Saisonende aufzuhören; er kehrte nach zweiwöchigem Krankenhausaufenthalt wieder zurück. Er merkt kritisch an, dass manche Akteure „nicht zu den Spielen kommen, wenn sie den Büdinger Kirchturm nicht mehr sehen.“ Das Team versuche, für die nächste Saison einen Spielertrainer zu bekommen. Er hofft zudem, dass es in der nächsten Runde gelingt, einige eher jüngere Spieler aus dem Altherrenteam für die Reserve zu gewinnen. Für die letzten beiden Spiele sagt er: „Auch wenn es schwierig aussieht, wollen wir den A-Liga-Fußball nicht einfach aufgeben – auch wenn Steinberg und Rainrod im nächsten Spiel keine leichten Gegner sind. Gegen Rainrod haben wir im Hinspiel immerhin gewonnen.“



Aufrufe: 019.5.2017, 18:05 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor