2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht
F: Schildt
F: Schildt

SFL setzt auf weitere Tore von Kimmel

"Heidjer" reisen zum Auswärtsspiel nach Farge

Verlinkte Inhalte

David gegen Goliath heißt es am Sonntag, wenn der Tabellenerste SFL Bremerhaven ab 14 Uhr beim Aufsteiger und Schlusslicht TSV Farge/Rekum in der Fußball-Landesliga gefordert ist. Die „Heidjer“ haben einen guten Lauf und steckten bisher selbst personelle Ausfälle locker weg.

TSV Farge Rekum - SFL Bremerhaven (So 14:00)
Das musste zuletzt auch der keineswegs enttäuschende FC Union 60 zur Kenntnis nehmen, der mit einer 0:4-Niederlage vom Platz schlich. Insbesondere Eduard Kimmel scheint sich als erfahrener Liga-kicker bei den Leherheidern pudelwohl zu fühlen, trifft wieder nach Belieben. Mit 19 Toren führt der ehemalige Angreifer des ESC Geestemünde die Liste der Scharfschützen an.

Neuer Trainer bei Farge

Bei den Nordbremern hat es aufgrund der sportlich prekären Situation inzwischen einen Trainerwechsel gegeben. Björn Reschke durfte bei seiner Heimpremiere gegen den SC Vahr/Blockdiek ein 2:2-Remis als ersten Erfolg feiern. Mannschaftsführer Dennis Zübe freute sich „über eine geschlossene Einheit, die dicht vor ihrem zweiten Saisonsieg stand“. Achillesferse blieben jedoch weiterhin hohe Bälle bei Standardsituationen. Hier wurde es immer brenzlig, wobei eines klar wurde: Farge/Rekum hat sich noch lange nicht aufgegeben. SFL ist gut beraten, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. In den verbleibenden zwei Partien dieses Jahres wollen alle nochmals „Vollgas geben“, hieß es aus dem Lager der „Heidjer“. (ot)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung


Aufrufe: 018.11.2017, 08:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor