2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TV Wackersdorf unterlag den Sportfreunden Weidenthal-Guteneck mit 0:3.  Foto: Doris Wagner
Der TV Wackersdorf unterlag den Sportfreunden Weidenthal-Guteneck mit 0:3. Foto: Doris Wagner

Nittenau verschlief die Anfangsphase

Der TSV unterlag in einem der Nachholspiele der Kreisliga West der SG Silbersee. Die Eintracht holte einen Punkt gegen Rötz.

Drei Nachholspiele standen in der Kreisliga West am Feiertag auf dem Programm. Dabei kam die FT Eintracht Schwandorf gegen den zuletzt so erfolgreichen 1. FC Rötz zu einem 1:1. SF Weidenthal/Guteneck siegte beim TV Wackersdorf mit 3:0 und verbesserte sich auf den dritten Rang. Viel vorgenommen hatte sich der TSV Nittenau gegen die SG Silbersee. Am Ende standen eine 1:2-Niederlage und ein Verbleiben im Abstiegskampf.

Die Partie FT Eintracht Schwandorf gegen 1. FC Rötz war eine schwache Begegnung mit wenig Torraumszenen, die mit einem 1:1 endete. Die Eintracht ließ den angriffsstarken Rötzern nicht viel Raum, kam aber andererseits auch zu keinen eigenen Chancen. So spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nichts. Dafür entschädigte die Schlussphase die wenigen Zuschauer etwas. Zuerst brachte Christian Vogl den 1. FC Rötz in der 75. Minute in Führung. Den Ausgleich für die Eintracht markierte Turgut Eraslan (78.). Das Unentschieden entsprach insgesamt den gezeigten Leistungen. SR: Erich Krumbholz (Nittenau).

Eine unnötige 1:2-Heimniederlage kassierte der TSV Nittenau im Nachholspiel gegen die SG Silbersee. Entscheid war in erster Linie die verschlafene Anfangsphase mit den zwei Gegentoren durch Simon Gerhardinger (1.) und Markus Schlecht (8.). Dieser Rückstand zerstörte die taktischen Vorgaben bei der Heimelf, die nach 21 Minuten einen Elfmeter zugesprochen bekam, den Ayhan Demirtas zum 1:2 verwandelte. Silbersee vertraute auf seine sichere Abwehr und kam immer wieder zu guten Torgelegenheiten. Nittenau rannte in der zweiten Halbzeit dem Rückstand hinterher, fand aber keine Lücke. Aufgrund der guten Möglichkeiten wäre ein Unentschieden für den Tabellenvorletzten verdient gewesen. Die SG Silbersee hat sich den Sieg durch eine gute Abwehrleistung gesichert. SR: Fabian Seebauer. sho

Mehr Siegeswillen als die Gastgeber vom TV Wackersdorf zeigten die Sportfreunde Weidenthal. Sie gewannen deshalb durch drei Tore in der zweiten Halbzeit verdient mit 3:0. In der ersten Halbzeit konnte der TV Wackersdorf noch für ein ausgeglichenes Spiel sorgen. Torchancen gab es auf beiden Seiten nur wenige. Die zweite Hälfte gehörte dem Gast, der sich auf seine Qualitäten in der Offensive konzentrierte. In der 58. Minute erzielte Tobias Landgraf den Führungstreffer für Weidenthal. Die Knappen kamen zu der einen oder anderen Möglichkeit, doch das 0:2 von Alexander Kirchberger bedeutete die Vorentscheidung. Johannes Hösl sorgte mit dem 0:3 (81.) für die endgültige Entscheidung. SR: Jürgen Schmirler (Dieterskirchen).

Aufrufe: 03.10.2019, 22:45 Uhr
Achim HoffmannAutor