2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Jubel beim SV Harkebrügge - Foto: Robert Gertzen
Jubel beim SV Harkebrügge - Foto: Robert Gertzen

SVH mit souveränem Erfolg

Kowalczyk-Team schlägt Sevelten und bleibt Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Einen souveränen und auch verdienten 1:4 (0:1) – Erfolg bei den Sportfreunden Sevelten feierte der SV Harkebrügge am heutigen Samstagnachmittag. Das Team von Spielertrainer Waldemar Kowalczyk behauptet damit seine Tabellenführung in der Kreisliga Cloppenburg.

Beim Tabellenletzten bestimmten die Gäste aus dem Saterland von Beginn an die Partie und hatten früh ihre Chancen. Sevelten stand unter Druck, konnte sich kaum befreien und leistete sich zum Teil fahrlässige Fehler. Einen davon nutzte Waldemar Kowalczyk zur Gästeführung in der elften Spielminute. Kowalczyk traf per Freistoß von der Strafraumkante, zuvor hatte Seveltens Benny Kretzschmar SVH-Akteur Lukasz Jarosiewicz umgerissen. Der SVH agierte auch in der Folgezeit besonnen, ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und nutzte die Lücken in der Sevelter Defensive. Doch auch Sevelten spielte vor der Pause noch mit. Spielertrainer Tom Westerwalbesloh trieb seine Jungs an, über das zentrale Mittelfeld suchten die SFS den Weg zum Tor. Doch gute Chancen blieben auf Seiten der Lila-Weißen Mangelware.



Mit zunehmender Spielzeit drückte der SV Harkebrügge dem Spiel mehr und mehr seinen Stempel auf, hatte Chancen und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Lukasz Jarosiewicz traf per Doppelpack (58. und 62.) binnen vier Minuten zum 0:3 und sorgte für eine Vorentscheidung. Zwar kamen die Sportfreunde Sevelten durch Oliver Kämmerer zum Anschlusstreffer (70.), mehr als „Ergebniskosmetik“ war dieser Treffer aber nicht. Den Schlusspunkt einer immer einseitiger werdenden Partie setzte Krystian Tomaszewski zwei Minuten vor dem Spielende – sein 1:4 bedeutete auch den Endstand.

Aufrufe: 019.8.2017, 21:56 Uhr
Robert GertzenAutor