2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Im Vorwärtsgang: Harkebrügges Spieler (links) sind heiß auf den nächsten Erfolg. Bild: Olaf Klee
Im Vorwärtsgang: Harkebrügges Spieler (links) sind heiß auf den nächsten Erfolg. Bild: Olaf Klee

Spielertrainer Tom Westerwalbesloh mahnt zur Ruhe

Verlinkte Inhalte

Der gastgebende FC Sedelsberg empfängt am Sonntag den Tabellenfünften BW Ramsloh. Das Hinspiel endete 3:3.
Die Sportfreunde Sevelten stehen nach drei absolvierten Spieltagen mit null Punkten im Tabellenkeller der Fußball-Kreisliga. In Sevelten versuchen die Verantwortlichen, die Ruhe zu bewahren. Am Sonntag geht es zum SC Sternbusch.

SC Sternbusch - Sportfreunde Sevelten. Hektisch will Seveltens Spielertrainer Tom Westerwalbesloh trotz des Fehlstarts und dem daraus resultierenden letzten Tabellenplatz nicht werden: „Sicherlich haben wir uns das ganz anders vorgestellt. Aber jetzt gilt es, die Ruhe zu bewahren und die Sinne zu schärfen.“

Neun Punkte waren in der Lostrommel, doch die Sportfreunde gingen bekanntlich leer aus. „Drei Punkte hätten wir eigentlich auf unserem Konto haben müssen, da wir die Partie gegen den SC Sternbusch unnötig verloren haben“, meint Westerwalbesloh. In den Partien gegen den SV Emstek (0:4) und unlängst daheim gegen den SV Harkebrügge (1:4) sei für sein Team nichts zu holen gewesen. „Mannschaften wie Emstek, Harkebrügge, Molbergen oder auch Ramsloh spielen in ihrer eigenen Liga“, sagt Westerwalbesloh.

Trotz des Formtiefes sei die Stimmung gut, und auch die Trainingsbeteiligung stimme. Am Dienstagabend allerdings brach Westerwalbesloh seine Trainingseinheit vorzeitig ab. „Ich habe mir eine Muskelverletzung eingefangen. Es ging nicht mehr weiter. Für Sonntag werde ich auch ausfallen“, sagt der Spielertrainer, der eh schon mit einem kleinen Kader zu kämpfen hat.

Schwer wiegt auch der verletzungsbedingte Ausfall von „Mittelstürmer-Kante“ Matthias Steting, der im gegnerischen Strafraum für viel Wirbel sorgen kann. Westerwalbesloh spielt mit dem Gedanken, den Altmeister Georg Ostendorf in den Kader für Sonntag zu berufen. Doch mit welchem Spieler er seinen Ausfall kompensieren werde, wollte er noch nicht verraten (Sonntag, 15 Uhr).

SV Petersdorf - SV Gehlenberg. Die Petersdorfer stehen unter Zugzwang. Sie haben vor dem Duell mit dem Aufsteiger erst einen Punkt auf dem Konto (Samstag, 16 Uhr).

SV Harkebrügge - SV Cappeln. Eine echte Schwächung für die Gäste bedeutet der Ausfall von Matthias Greten. Der Defensiv-Stabilisator fällt aufgrund einer Rotsperre aus (Sonntag, 15 Uhr).

SV Emstek - SV Molbergen. Da beide Mannschaften ambitionierte Ziele verfolgen, erwartet die Zuschauer eine Partie mit hohem Unterhaltungswert. Beide Clubs wollen mit Siegen ihre gute Formkurve untermauern (Sonntag, 15 Uhr).

BV Cloppenburg U-23 - SV Bösel. Wieder einmal kann das Cloppenburger Trainergespann Georg Büssing und Michael Rechtien nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Es gilt, Lamin Jammeh und Abdoulrahim Cisse zu ersetzen. Das Duo flog am letzten Spieltag beim 0:8-Debakel in Molbergen vom Platz (Sonntag, 15 Uhr).

FC Sedelsberg - BW Ramsloh. Das Hinspiel endete 3:3. Mit einem erneuten Punktgewinn dürfte der Außenseiter FC Sedelsberg am Sonntag gut leben können. Seinerzeit verspielten die von Niko Remesch trainierten Sedelsberger jedoch eine 3:1-Führung (Sonntag, 15 Uhr).

SV Strücklingen - SV Nikolausdorf. Die Nikolausdorfer sorgten zuletzt in der Liga mit zwei hohen Unentschieden für Furore. Der SVS will derweil vor eigener Kulisse den nächsten Sieg einfahren (Freitag, 20 Uhr).
Aufrufe: 025.8.2017, 11:30 Uhr
Stephan TönniesAutor