2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Gertzen
F: Gertzen

Sevelten feiert Kantersieg

Welzer mit Hattrick

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Sevelten erwischten einen guten Nachmittag: trotz des Dauerregens und dem sehr schwer zu bespielenden Platz feierten die Lila-Weißen einen Kantersieg. Gegen den SV Petersdorf gab es ein nie gefährdetes 6:1 (2:0).

Dabei begannen die Gäste zunächst druckvoller. Schon nach wenigen Augenblicken gab es die erste Chance der Partie, Petersdorf ließ die gute Möglichkeit jedoch ungenutzt. Die Sportfreunde bräuchten knapp zehn Minuten um sich einigermaßen auf den Gegner und die schwierigen Bedingungen einzustellen, übernahm dann aber mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Doch spielerische Akzente gab es nur wenige. Der tiefe und seifige Boden machte beiden Teams zu schaffen, viele Aktionen waren dem Zufall geschuldet. Doch Sevelten hatte mehr Spielanteile und shclug daraus Kapital. In der 19. Minute brachte Sebastian Welzer seine Sportfreunde in Führung, nur drei Minuten später erhöhte er auf 2:0. In beiden Szenen sah Petersdorfs Hintermannschaft alles andere als gut aus, Sevelten hatte viel Raum und konnte sich nahezu frei entfalten. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.



Nach dem Seitenwechsel bestimmten zunächst die Gäste aus Petersdorf das Geschehen und hatten durch Ahmed Hassoun auch die Chance zum Anschlusstreffer. Hassoun nagelte einen Ball aus gut zwanzig Metern jedoch an die Latte. Für die Sportfreunde Sevelten schien diese Aktion eien Art Weckruf gewesen zu sein. Das Team von Tom Westerwalbesloh besinnte sich fortan wieder auf sein Spiel, nahm die Zweikämpfe an und versuchte es mit einem schnellen Umschaltspiel auf immer schlechter werdendem Platz. Mit Erfolg: in der 55. Minute traf Fatih Uzunhasanoglu zum 3:0 – es war die Vorentscheidung. Die Gastgeber entwickelten nun richtig Spaß am Spiel, kombinierten den Bedingungen entsprechend gut und schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Benny Kretzschmar traf zum 4:0 (70.), Fatih Uzunhasanoglu erhöhte auf 5:0 (77.) und mit seinem dritten Treffer im Spiel machte Sebastian Welzer das halbe Dutzend voll (88.). Petersdorf fand im zweiten Durchgang so gut wie gar nicht statt, konnte sich aber zumindest mit dem 6:1 durch Enrico Oertel in der Schlussminute ein wenig trösten.

Aufrufe: 030.9.2017, 20:34 Uhr
Robert GertzenAutor