2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Riesen Jubel bei den Alemannen aus Salzbergen nach dem Sieg gegen Germania Twist. F: Alfred Oldeweme
Riesen Jubel bei den Alemannen aus Salzbergen nach dem Sieg gegen Germania Twist. F: Alfred Oldeweme

Vierter Saisonsieg = Vier Nominierungen

Kreisliga-Elf der Woche: HSV stellt stärkste Fraktion

Vorletzte Kreisliga-Elf der Woche für die Saison 2015/2016: Am 29. Spieltag kommen die Nominierten vor allem aus dem Tabellenkeller, wo der Haselünner SV in seinem vorletzten Kreisliga-Spiel noch einmal brillierte.

Im Derby gegen den Mit-Absteiger SV Bawinkel siegte die Dragutinovic-Elf mit 3:0. Nach dem vierten Saisonsieg stehen vier Akteure in der Elf des Spieltags. Neben Doppelpacker Tim Stegemeyer und Torschütze Tim Backs sind auch Niels Töller und Charly Vehmeyer dabei. Im Tabellenkeller steckt auch weiterhin Alemannia Salzbergen. Allerdings kann der SVA maximal noch auf den Relegationsplatz abrutschen. Mit dem 3:0-Sieg gegen den direkten Konkurrenten Germania Twist hat die Schüring-Elf einen wichtigen Schritt Richtung Nicht-Abstieg gemacht und hat es am Freitag selbst in der Hand. In die Top-Elf berufen wurden die SVA-Akteure René Temmen und Stephan Darpel.

Die Abstiegsrelegation abgewandt hat der SV Dalum durch ein 1:1-Unentschieden gegen Sparta Werlte. Keeper Marco Leskowics kam dabei zu seinem dritten Saisoneinsatz und empfahl sich für seine erste Saison-Nominierung. „Alte Hasen“ in der Elf der Woche sind Michael Otten und Gerd Raming-Freesen. Die beiden Mittelfeld-Akteure besorgten mit ihren beiden Treffern den 2:0-Sieg des SV Langen gegen den TuS Haren und stehen zum vierten (Raming-Freesen) bzw. fünften Mal (Otten) in der Top-Elf.

Aus dem Relegations-Rennen zur Bezirksliga kommen David Münch und Niklas Dieker. Münch hat mit seiner DJK Geeste die Aufstiegsspiele bereits sicher und sie dem VfL Herzlake gleichzeitig so gut wie versaut. Denn nach dem spektakulären 4:4-Unentschieden zwischen Geeste und Herzlake, bei dem Münch dreimal traf, hat der VfL nur noch theoretische Chancen auf die Relegation. Die besten Karten auf die Bonusspiele haben die Sportfreunde Schwefingen. Im Derby gegen den VfL Emslage siegte die Möller-Elf verdient mit 4:1. Dieker traf dabei zur 1:0-Führung. Am Freitag kann der Zehner mit seinem Team die Relegation klar machen – ausgerechnet beim Derby in Geeste.


Aufrufe: 07.6.2016, 17:30 Uhr
Lukas HemeltAutor