2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Köllerbach II mit Sixpack

Das zweite Team von der Burg wird ab Sommer weiter qualitativ verstärkt. Damit werden die selbstgesteckten Ziele untermauert, zu den Topteams der Liga aufzusteigen und zum anderen eine Basis für das Saarlandliga Team zu sein, wo junge Talente sich entwickeln und einen sanften Einstieg in den Herrenfußball haben können.

Erfreulicherweise konnte frühzeitig der Kontrakt des Trainers Gaspare Alaimo verlängert werden, der somit auch schon in seine dritte Saison gehen wird.

Neben Marvin Mehl (SC Friedrichsthal), der im Köllertal kein Unbekannter ist und bereits in der Jugend unter der SG Püttlingen die Köllerbacher vertrat kommt Timm Rodenbusch (SV Röchling Völklingen 2). Zusammen mit einem weiteren Mittelfeldspieler, der bereits Erfahrung in der Saarlandliga sammeln durfte wird das Mittelfeld der Rot-schwarzen deutlich verstärkt. Malik Cyperski gilt als Defensivspezialist und kommt vom Regionalligisten JFG Saarlouis. Mit Rony Sam Theodore (SG Köllertal U19) und einen weiteren Angreifer, der heute noch nicht genannt werden möchte kommen noch zwei Offensivoptionen.

Durch diese Verpflichtungen haben Francesco Notarrigo in der Funktion als Sportlicher Leiter und Gaspare Alaimo als Trainer eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass durch ein klares Konzept und die Zusammenarbeit der beteiligten Personen vieles möglich ist. So kann man heute bereits verkünden, dass die Planung für die neue Saison fast komplett abgeschlossen ist und die Verantwortlichen es kaum abwarten können die Jungs in ihren neuen Farben spielen zu sehen!
Aufrufe: 014.2.2021, 16:22 Uhr
Gaspare AlaimoAutor