2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: Bitzer
F: Bitzer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

EdW: Neun Teams in der Topelf

Neun Mannschaften bringen ihre Spieler bei 570 abgegebenen Stimmen in die Elf der Woche +++ SSV Ulm 1846 Fußball II, Türkgücü und Spitzenreiter Neenstetten nicht dabei +++Markus Straub zum fünften Mal nominiert

FuPa Südwest präsentiert die Elf der Woche des 16. Spieltages in der Bezirksliga Donau/Iller. Alle erforderlichen Voraussetzungen - 70% der Aufstellungen und 10 Stimmen pro Verein - wurden erfüllt. Wir konnten somit wieder eine mehr als ausgeglichene Topelf auswerten. Wie ausgeglichen die Topelf diese Woche wirklich ist, zeigt der folgende Wert: Insgesamt neun Mannschaften haben es geschafft, ihre Spieler in der Auswahl unterzubringen. Ein mehr als deutliches Anzeichen für die Ausgeglichenheit der Liga.

Die Null muss stehen - Kling zum Dritten

Thomas Albrecht (TSV Holzheim) steht zwischen den Pfosten der Topelf des 16. Spieltages. Beim 0:0 gegen FV Senden blieb er ohne Gegentor und sicherte seinem Team einen Auswärtspunkt. Unterstützung erhält er in seiner Dreierkette von den zwei Neulingen Daniel Schuhmacher vom TSV Neu-Ulm und Benedikt Walter (SSG Ulm 99). Auch Schuhmachers Abwehrreihe blieb im Spitzenspiel gegen den SC Staig ohne Gegentor. Die FuPanern honorieren dabei seine Leistung mit 32,29% bei 96 abgegebenen Stimmen. Der dritte Mann in der Dreierkette ist Markus Kling vom TSV Blaustein. "Die Null muss stehen" - so lautete auch sein Credo am vergangenen Spieltag beim der Punkteteilung gegen Grimmelfingen.


Marte bringt die Sportfreunde auf Kurs - Slave schießt SSG zum Erfolg

Manuel Slave (SSG Ulm 99) war der Mann des Tages beim 3:1-Auswärtserfolg bei Türkgücü Ulm. Ihm gelangen zwei Treffer, sein erster bereits nach vier Minuten. Neben ihm spielt Onur Günes (TSV Langenau), der beim 2:1-Sieg in Rammingen zu überzeugen wusste. Günes erhielt 34% der Stimmen bei 100 Stimmabgaben, ein mehr als überzeugender Wert. Auch Thomas Schwer vom TSV Holzheim hat es zum ersten Mal in die Topelf geschafft. Seine Leistung beim Punktgewinn gegen Senden verschafft ihm sein Debüt. Bereits zum dritten Mal dabei ist dagegen Andreas Marte von den SF Illerrieden. Sein goldenes Tor beim 1:0-Heimsieg gegen Blaubeuren sicherte seinem Team nicht nur wichtige drei Punkte, sondern ihm auch seine dritte Nominierung.



Dauergast Markus Straub

Keine Topelf ohne Markus Straub vom SC Staig - in seinem 16. Ligaeinsatz bringt er es mittlerweile auf fünf Einsätze in der Elf der Woche. Seine beiden Sturmkollegen an diesem Spieltag sind Christian Bohnacker (SV Grimmelfingen) und Marcel Steck von den SF Rammingen. Für beide ist es die mittlerweile zweite Nominierung. Steck erzielte bei der 1:2-Heimniederlage seiner Sportfreunde den Führungstreffer. Dieser reichte zwar nicht zum ersehnten Heimsieg gegen den TSV Langenau, sichert ihm aber seinen zweiten Auftritt in der Elf der Woche.



Die Spieler folgender Vereine konnten nicht in die Elf der Woche gewählt werden, da die Aufstellungen nicht im Spielbericht eingetragen wurden:

FC Neenstetten
SC Türkgücü Ulm
SSV Ulm 1846 Fußball II

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/anmelden.html

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de

Aufrufe: 018.11.2014, 08:34 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor