2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

Kreuth punktet: Die "optimale Ausbeute"

Die Sportfreunde Gmund haben einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Bei der Reserve des FC Real Kreuth sorgte ein später Ausgleich in Unterzahl für den 1:1-Endstand. Von Beginn an gaben die Kreuther den Ton an. „Wir haben richtig stark angefangen und dann Richtung Halbzeit immer mehr nachgelassen“, erzählt Kreuths Trainer Mathias Radke.

Die beste Chance hatte Lukas Frank, der nur den Pfosten traf. Das sollte nicht der letzte Aluminiumtreffer gewesen sein. Gleich dreimal scheiterten die Kreuther am Gebälk. Nach dem Seitenwechsel wurde Stefan Freiberger nach einer Notbremse des Platzes verwiesen. Gmund musste dann den Gegentreffer hinnehmen: Nach einer schönen Kombination traf Fabian Angl zum 1:0. „Danach haben wir vor allem kämpferisch überzeugt“, findet Gmunds Trainer Stefan Rachel.

Das Resultat war der Ausgleich durch Patrick Thau, der nach starker Vorarbeit von Andreas Kaulfersch traf. „Am Ende war der Punkt die optimale Ausbeute für uns“, meint Rachel. Sein Gegenüber ärgert sich hingegen: „Wir haben den Sieg hergeschenkt, weil wir es nicht geschafft haben, unsere Angriffe sauber zu Ende zu spielen.“

Aufrufe: 018.5.2017, 09:08 Uhr
Miesbacher Merkur: Michael EhamAutor