2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
– Foto: Björn Franz

Mause macht die Pflicht zur Kür

Hessepokal: +++ TSV Steinbach Haiger 5:0 in Friedrichsdorf +++

Friedrichsdorf (vsch). Pflichtaufgabe erfüllt: Der TSV Steinbach Haiger hat das Ticket fürs Viertelfinale im Fußball-Hessenpokal dank einer konzentrierten Vorstellung gelöst. Beim Gruppenligisten Sportfreunde Friedrichsdorf hieß es am Mittwochabend letztlich 5:0 (2:0) für den Regionalligisten, der in der Runde der letzten Acht nun auf den Sieger der am 23. Oktober stattfindenden Partie SC Weidenhausen gegen SC Hessen Dreieich trifft.

Die Steinbacher ließen von Beginn an keinen Zweifel daran, wer als Sieger den Kunstrasen im Sportpark Friedrichsdorf verlassen sollte. Dennis Wegner bot sich nach einem Foul an Nico Herzig in der neunte Minute die große Chance, den Führungstreffer zu markieren. Doch der Linksfuß scheiterte mit dem fälligen Strafstoß. Wenig später machte es Serhat Ilhan besser, als er eine Flanke von Manuel Hoffmann zum 1:0 für den Gast über die Linie drückte.

Während die Platzherren mehr mit dem Verteidigen als mit eigenen Offensivaktionen beschäftigt waren, hatte die Mannschaft von TSV-Trainer Adrian Alipour eine Gelegenheit nach der anderen. Vor dem Seitenwechsel nutzte der in die Startelf aufgerückte Innenverteidiger Michael Schüler eine davon zum beruhigenden 2:0 (39.). Im zweiten Abschnitt waren zehn Minuten absolviert, als Jannik Mause aus abseitsverdächtiger Position an den Ball kam und den dritten Treffer für den Viertligisten erzielte. Die schönste Kombination der Partie über mehrere Stationen schloss Mause quasi als Kür zum 4:0 ab, ehe Dino Bisanovic den 5:0-Endstand besorgte.

„Es war kein Feuerwerk, das wir hier abgefackelt haben. Aber wird sind in der nächsten Runde und zufrieden“, zog Adrian Alipour Bilanz.

Friedrichsdorf: Osmanovic – Razai (69. Horn), Paci, Strenkert, Theodosiadis – Pekgüzelyigit, Koyun, Pulino, Basdar (74. Füssel), Hohmann – Cakovic (68. Wenk).

Steinbach Haiger: Koczor – Hanke, Schüler, Herzig, Damaschek – Ilhan (62. Trkulja), Bisanovic, Bender (75. Sevim), Hoffmann (56. Marquet) – Wegner, Mause.

Schiedsrichter: Scotece (Walldorf) – Zuschauer: 250 – Tore: 0:1 Ilhan (13.), 0:2 Schüler (32.), 0:3 Mause (55.), 0:4 Mause (78.), 0:5 Bisanovic (81.) – Gelbe Karten: Koyun, Osmanovic, Pekgüzelyigit, Theodosiadis (Friedrichsdorf) – Gelb-Rote Karte: Theodosiadis (73., Friedrichsdorf) – bes. Vork.: Wegner (Steinbach) verschießt Foulelfmeter (9.).



Aufrufe: 017.10.2019, 09:10 Uhr
Wetzlarer Neue ZeitungAutor