2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Einfach überragend: Johannes Jungmann (2.v.r, hier nach dem 1:0) erzielte fünf Treffer für Peißenberg.   Halmel
Einfach überragend: Johannes Jungmann (2.v.r, hier nach dem 1:0) erzielte fünf Treffer für Peißenberg.   Halmel

Fünferpack ! Johannes Jungmann nicht zu stoppen - Peißenberg schlägt Egling 10:0

„Sieg hätte höher ausfallen können“

Zum Wiesn-Start ein Feuerwerk – das lieferte der TSV Peißenberg. Das Aufsteigerduell gegen die SF Egling-Straßlach gewann die Truppe von Trainer Bodo Nusser mit 10:0 (4:0).

„Uns ist alles gelungen, und Egling hat sich nach dem 5:0 komplett aufgeben“, sagte Nusser. „Der Sieg hätte angesichts einiger ausgelassener Torchancen und Lattentreffer noch höher ausfallen können.“

Überragender Mann war Johannes Jungmann, der fünf Tore erzielte. „Im Vorfeld wurde berichtet, dass die SF Jungmann aus dem Spiel nehmen wollte, das klappte eher nicht. Er ist derzeit auch in einer Klasseform“, lobte Nusser seinen Spielmacher, der nach acht Minuten den Torreigen mit dem 1:0 nach einer schönen Vorarbeit von Elias Graf einläutete. Gleich danach bediente der Torschütze den Vorlagengeber – es stand 2:0 (10.). Als Jungmann das 3:0 (16.) folgen ließ, waren bei den SF schon Anzeichen von Resignation zu merken. Nach ein paar vergebenen Möglichkeiten sorgte Philipp Solleder (40.) nach einem weiteren Gäste-Patzer für das 4:0.

Wadenbeinbruch bei Jerouschek?

Zu Beginn der zweiten Hälfte hielten die Gäste besser mit. Der bis dahin praktisch beschäftigungslose TSV-Schlussmann Thomas Spirkl bekam so die Möglichkeit sich auszuzeichnen. Als Jungmann das 5:0 (64.) erzielte, brachen bei den Eglingern jedoch die Dämme. Zwei weitere Treffer des Spielmachers (69., 86.) sowie Tore von Thomas Bock (72.), Julian Weckerle (82.) und Solleder (85.) bescherten den Peißenbergern am Ende den höchsten Sieg seit Jahrzehnten. Getrübt wurde die gute Stimmung durch die schwere Verletzung von Thomas Jerouschek, der sich nach seiner Einwechslung ohne Fremdeinwirkung wohl einen Wadenbeinbruch zuzog. „Thomas hat irgendwie die Seuche“, bedauerte Nusser den erneuten längeren Ausfall seines Torjägers.

Aufrufe: 023.9.2019, 11:59 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Roland HalmelAutor