2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Torlos endete das Kellerduell zwischen den FFG um Dominik Zelt (li.) und Maxi Gaigls Eglingern. Foto: rs
Torlos endete das Kellerduell zwischen den FFG um Dominik Zelt (li.) und Maxi Gaigls Eglingern. Foto: rs

Egling: Hallo-Wach-Effekt nach Trainerwechsel bleibt aus

SF-Vorstand mit kritischen Worten

Der nach dem kurzfristigen Trainerwechsel erhoffte Hallo-Wach-Effekt ist bei den Sportfreunden ausgeblieben. Am Ende konnte die Elf von Interimscoach Tobias Beierbeck froh sein, mit dem torlosen Remis einen Punkt gerettet zu haben.
Dem Spiel war über weite Strecken anzusehen, welche Wichtigkeit es für beide Teams hatte. Vor allem die Gastgeber taten sich eine Halbzeit lang schwer und überließen den Gästen weitgehend die Spielkontrolle. Riesen Glück hatten die Sportfreunde nach einer knappen halben Stunde, als FF-Kapitän Dominik Zelt Torhüter Markus Bail umspielt hatte, der Ball jedoch gegen den Pfosten hoppelte. Kurz vor der Pause rettete Bail zunächst großartig gegen Fabian Radosevic und parierte anschließend auch den Nachschuss. Nach dem Seitenwechsel agierten die Gastgeber etwas mutiger und kamen zu Gelegenheiten, denen es jedoch an der letzten Konsequenz fehlte. „Das ist blind, wie’s blinder nicht geht“, kommentierte ein SF-Vorstand die Darbietung seiner Mannschaft. Ganz so streng war der Interimstrainer nicht. „Das Ergebnis ist gerecht. Mit ein bisschen Glück hätten wir vielleicht gewinnen können“, fasste Beierbeck zusammen. „Wir wollten zu Null spielen, das Ziel haben wir erreicht“, stellte Geretsrieds Co-Trainer Christopher Chvalina fest. „Kompliment, wie sich die Jungs bei dem Wetter präsentiert haben. Wir haben den Klassenerhalt weiterhin selbst in der Hand. Deshalb bin ich für das letzte Spiel positiv gestimmt.“
Aufrufe: 029.5.2017, 11:42 Uhr
Rudi Stallein -Tölzer KurierAutor