2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Holprige Saisoneröffnung

SFD verliert 2:4 gegen den TSV Eller 04 III

Verlinkte Inhalte

Erstes Spiel der Saison gegen die dritte von Eller. Angepfiffen wird 13 Minuten später als angesetzt. Direkt zu Beginn dominiert der Gastgeber die Partie und zeigt, dass es schwer wird in SFD etwas mitzunehmen. Nach 6 Minuten die erste Chance über Marcel Moseleit, der Außen vorbeigeht und den Ball in die Mitte schlägt. Der Torwart Ellers kann dies jedoch vereiteln. Eine Minute später setzt sich Lars Willerscheidt durch, schliesst dann aber harmlos ab.

Die Druckphase reißt nicht ab, eine weitere Minute später köpft Marcel Moseleit knapp am Tor vorbei. 5 Minuten später, in der 13. Minute ist der kleine Bann dann gebrochen, Chrisitan Hummel trifft per Kopf nach der Ecke von Lars Willerscheidt zum 1:0. Eller lässt SFD spielen, setzt sie nicht unter Druck und geht spät in die Zweikämpfe. So ist auch die nächste Chance, in der 20. Minute, auf Seiten des SFDs. Nach einem guten Zusammenspiel im Mittelfeld legt Marcel Moseleit für Fatih Terzi quer, der den Ball jedoch nicht in eine Ecke platzieren kann, sondern dem Torwart harmlos in die Arme schießt. Eine Chance folgt auf die nächste, Eller ist überfordert im Spiel, SFD nur vor dem Tor. Lars Willerscheidt schiebt in der 31. Minute den Ball am Torwart vorbei, dieser wird jedoch von einem Gegenspieler auf der Linie geklärt. Der mögliche Nachschuss durch Fabio Mancarella wird mit einer Risikogrätsche von hinten vereitelt, die für viele, nicht so für den Schiedsrichter, als Foul und 11-meter-würdig angesehen wird. Einige kleine Chancen folgen für den SFD bis die Konzentration nachlässt. In der 42. Minute hebt Dennis Böhl wegen einer Verletzung das abseits auf und ermöglicht dem Stürmer Ellers die Chance zum 1:1-Anschlusstreffer. Das wird jedoch vereitelt durch Frank Steinfurt. So geht es mit 1-0 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit wirkt SFD wacher und hat durch Marcel Moseleit in der 48. Minute die erste Kopfballchance nach einer Ecke von Fabio Mancarella, jedoch geht der Versuch über das Tor. Ab dieser Situation beginnt das Spiel zu kippen. Nach einem Abschlag von SFD schaltet Eller sehr gut um und ist nach einer Annahme und einem Pass durch. Der Stürmer schiebt im 1-gegen-1 souverän am Torwart zum 1:1 vorbei. SFD hat gefühlt 80% Ballbesitz kann jedoch nicht viel daraus machen. Ein Freistoß an die Latte durch Christian Hummel ist ein kurzer Lichtblick. Eine Minute danach spekuliert die Abwehr des SFDs nach einem Pass auf Abseits, läuft nicht mit und lässt Eller zum 1:2 einnetzen. Kurz danach hält Frank Steinfurt im 1-gg-1 den Ball und verhindert damit eine potentielle Vorentscheidung. Das zögert es jedoch nur heraus, in der 72. Minute erhöht Eller nach einem Annahmefehler eines Abwehrspieler zum 1:3. Eller nutzt clever und eiskalt die Fehler des SFDs und läuft soviel wie nötig. In der 79. Minute wird wieder auf Abseits spekuliert, zunächst hält Frank Steinfurt, hat jedoch keine Chance beim Nachschuss und lässt den Ball zum 1:4 passieren. In der 83. Minute trifft Marcel Moseleit mit dem schönsten Treffer am heutigen Tag zum 2:4-Anschluss. Er dreht den Ball vom 16er ins lange Eck an den Pfosten, was jedoch nur den Endstand markiert.

SFD verliert sein erstes Spiel der Saison mit 2:4. Das Ergebnis war nach der ersten Halbzeit absolut nicht zu erwarten, jedoch scheitert SFD an der eigenen Cleverness und Kondition. Einige Verletzungen resultieren in einem eigentlich fairen Spiel, welches vom Schiedsrichter souverän geführt wurde.

Aufrufe: 021.8.2017, 11:45 Uhr
André Küster, SF Düsseldorf 75 SüdAutor