2024-04-16T09:15:35.043Z

FuPa.tv

Sonntag geht's nach Mastbruch

A-Liga-Topspiel gewinnt mit riesigem Vorsprung die Abstimmung zur Wunschpartie der Woche

Verlinkte Inhalte

Kreis Paderborn. Das war mehr als deutlich: Mit 78,5 Prozent der Stimmen gewann das A-Liga-Nord-Spitzenspiel DJK Mastbruch gegen SC GW Espeln die Abstimmung zur Wunschpartie der Woche.102 von 130 abgegebenen Stimmen entfielen auf dieses Verfolgerduell. Die Bezirksliga-Spiele SV Heide gegen SpVg. Brakel (14,6 Prozent) und SV Marienloh gegen SV Dringenberg waren chancenlos. Das Paderborner Kamerateam von FuPa.tv wird damit an diesem Sonntag, 6. Dezember, um 14.30 Uhr auf dem Mastbrucher Sportplatz am Schatenweg Station machen. Die Bewegtbilder mit den Toren und Highlights des Spiels gibt es dann am frühen Sonntagabend auf FuPa. Und hier schon einmal eine Vorschau auf die Partie:

DJK Mastbruch – SC GW Espeln (Sonntag, 14.30 Uhr): Das Titelrennen in der A-Liga Nord ist in dieser Saison bislang ausgesprochen spannend. Am Sonntag wird sich auf dem Kunstrasenplatz in Mastbruch entscheiden, ob Espeln in eben jenem Rennen weiter mitmischen kann. Dementsprechend ist sich auch Espelns Coach Dennis Thieschnieder der Bedeutung der Partie bewusst: „Wir müssen gewinnen, um den Anschluss zu halten. Es ist ein sehr wichtiges Spiel für uns.“ Denn lediglich im Erfolgsfall dürfte sich der langjährige Bezirksligist noch Hoffnungen auf eine Rückkehr in die überkreisliche Spielklasse machen. Allerdings erwartet er eine „sehr starke Mastbrucher Mannschaft, die ausgesprochen heimstark und sicher auch in der Favoritenrolle ist.“ Doch Thieschnieder fügt an: „Wir werden einen klaren Plan haben und ich traue meiner Mannschaft zu, dort was zu holen. Aber wir werden über uns herauswachsen müssen.“
Der angesprochene Plan beinhaltet ein mutiges und vor allem gutes körperliches Auftreten. „Wir müssen versuchen, in die Zweikämpfe zu kommen und dürfen die Mastbrucher nicht spielen lassen“, erklärt Espelns Mann an der Linie. Schließlich „treffen sie immer irgendwann“, weiß er um die herausragende Offensivqualität der DJK.
74 Treffer in 15 Partien – also im Schnitt fast fünf Tore pro Spiel – sprechen eine eindrucksvolle Sprache und suchen ihresgleichen. Daher dürfte der Espelner Erfolg wohl nur über eine ordentliche Defensivleistung sowie offensive Geniestreiche möglich sein. Schließlich geht es auch gegen die beste Heimmannschaft (acht Siege in acht Spielen).
Aufrufe: 04.12.2015, 12:29 Uhr
Frank Beineke / Sebastian KochAutor