2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Rafael Bokun

DJK Mastbruch: Kontinuität wird groß geschrieben

Weitere Zusammenarbeit zwischen dem Verein und den Trainerteams der beiden Seniorenmannschaften.

Gute Nachrichten für alle Fans der SF DJK Mastbruch: Roberto Busacca hat seine Zusage gegeben, die erste Seniorenmannschaft auch in der kommenden Saison zu betreuen. Unterstützt wird Busacca in seinem achten Trainerjahr bei den Schloß Neuhäusern weiterhin von seinem spielenden Co-Trainer Niklas Hagen und dem Mannschaftsbetreuer Michael Lause. Aktuell belegen die Jugendkraftler den ersten Platz in der Bezirksliga, Staffel 13.

Wenig Veränderung wird es in der kommenden Saison auch im jetzigen Spielerkader der ersten Mannschaft geben. „Alle Spieler um den Kapitän Joel Plaßhenrich, um Torben Hartmann und Torjäger Julius Brinkmann haben zugesagt, auch in 2021/22 das Trikot der DJK Mastbruch zu tragen. Mit Dominik Malossek und Ole Bremer werden uns bedauerlicherweise zwei Stammkräfte berufsbedingt nicht mehr zur Verfügung stehen“, sagt der für die Kaderplanung verantwortliche Jörg Brückner. „Wie schon in den vergangenen Jahren werden wir aber auch künftig darauf setzen, die vom Team um den A-Juniorentrainer Dennis Matysek gut ausgebildeten Nachwuchsspieler in unsere Seniorenmannschaften einzubauen. Tom Bredemeier, Luis Canetto, Artur Engel, Leon Franz, Til Scherer und Florian Schindler sind sicherlich in der Lage, ihre guten Entwicklungsperspektiven mittelfristig auch im Seniorenbereich unter Beweis zu stellen. Gleichzeitig sind wir dafür offen, den Kader der ersten Mannschaft durch den einen oder anderen engagierten und leistungsstarken Fußballer zu ergänzen“.

Eine Weichenstellung melden die Verantwortlichen der DJK auch für die zweite Seniorenmannschaft, die in 2021/22 von den bewährten Kräften Benjamin und Thomas Lang gecoacht werden. „Wir freuen uns über diese Zusagen“, kommentiert Uwe Fuchs, der stellvertretende Vorsitzende der Fußballabteilung der DJK, die personellen Entscheidungen. „Sie sind auch Ausdruck des Vertrauens in die Arbeit des Vorstands sowie des guten Klimas im Verein und ermöglichen eine Fortsetzung der vielversprechenden Entwicklung des Seniorenfußballs in Mastbruch“.

Aufrufe: 026.1.2021, 21:30 Uhr
FuPa Paderborn / DJK MastbruchAutor