2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Der BSV Heinersdorf holt den ersten Saisonsieg.
Der BSV Heinersdorf holt den ersten Saisonsieg. – Foto: Sebastian Räppold

Erleichterung: Heinersdorf schreibt Geschichte

Aufsteiger holt ersten Sieg in der Landesliga

Für den BSV Heinersdorf war und ist die Landesliga Neuland. Am 3.Spieltag schrieb die Mannschaft Geschichte, indem der erste Sieg eingefahren werden konnte.
Es war der erste Sieg in der Landesliga in der Vereinsgeschichte des BSV Heinersdorf. Die elf Spieler aus der Startelf, die Reservespiele, die Trainer und Verantwortlichen, sowie alle gekommenden Zuschauer waren Teil dieser unglaublichen Energieleistung. Dabei hatte die Partie in den Augen der Gastgeber nicht gut begonnen.

Nach 25 Minuten ging die Mannschaft von Spielertrainer Philipp Hildenbrand, der aufgrund von fortführender Personalsorgen erneut als Feldspieler auflaufen musste, in Rückstand. Charlottenburg-Wilmersdorf, die weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis wartet, schoss durch Mahamat Ahmat Mahamat das 1:0. Anstatt die Köpfe hängen zu lassen, zeigte der BSV umgehend eine Reaktion und glich aus.


Im zweiten Abschnitt dauerte es nicht lang, ehe das Spiel gedreht war (52.). Den Deckel machten die Gastgeber in der Schlussphase drauf. Mit dem Treffer von Florian Franz wurde der Heimsieg besiegelt. Auch für den Spielertrainer Hildenbrand eine riesen Erleichterung: "Wir wollten unbedingt diesen Sieg. Ich glaube es war auch einfach für unseren Kopf sehr wichtig." Und auch wenn nach Spielende einige Kaltgetränke im Umlauf waren, heben die Heinersdorfer Spieler nun nicht ab: "Wir wissen diesen Sieg richtig einzuordnen und müssen weiter hart arbeiten."
Aufrufe: 019.10.2020, 13:09 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor