2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche

KOL GI -Elf: Abstiegskämpfer trumpfen auf

+++ acht Akteure von Vereinen aus der "gefährdeten Region" +++ Dominique Buss sichert Grünberger FSG wichtigen Derbysieg +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisoberliga Gießen Süd!

Auch wenn der Spieltag der Kreisoberliga wetterbedingt mit drei Partien weniger auskommen musste, kam bei der FuPa-Wahl eine "Elf der Woche" zustande. Besonders auffällig sind dabei diesmal die Leistungen der abstiegsgefährdeten Teams, die sich an diesem Spieltag in den Vordergrund kickten. Gleich acht Akteure zeugen davon, dass von Aufgeben im Abstiegskampf noch lange nichts zu sehen ist.

Einen wichtigen Sieg fuhr die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod durch das 2:1 gegen die SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld ein. Neben Abwehrspieler Jan Ufer fiel natürlich besonders Doppeltorschütze Dominique Buss auf, der binnen zwei Minuten nach einem 0:1-Rückstand den FSG-Sieg besorgte.

Auch die Burkardsfeldener Sportfreunde haben sich am Tabellenende noch nicht mit dem drohenden Abstieg abgefunden. Beim in der Vorwoche so stark aufspielenden MTV Gießen gelang in letzter Minute immerhin ein 2:2-Teilerfolg. 1:0-Torschütze und Neuzugang Alexander Nikisch wurde ebenso in die Ehrenquipe gewählt wie der vom FSV Fernwald gekommene Mittelfeldakteur Lukas Turschner.

Ebenfalls ein 2:2-Unentschieden konnte sich der TSV Langgöns sichern. Gegen den VfR Lich reichte es für die Truppe des scheidenden Trainer Ralf Landgraf nach 0:2-Rückstand noch zum Remis. Mit Torhüter David Zimmermann, Abwehrspieler Thomas Sekula und Angreifer und Torschütze Patrick Frey schafften gleich drei grün-weiße Kicker die FuPa-Nominierung.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).


Aufrufe: 09.3.2016, 10:00 Uhr
Marc SteinertAutor