2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Bacherns Neu-Trainer Frank Mazur (rechts) soll beim »Projekt Aufstieg« mithelfen.  Foto: Hans Eberle
Bacherns Neu-Trainer Frank Mazur (rechts) soll beim »Projekt Aufstieg« mithelfen. Foto: Hans Eberle

SF Bachern planen den Aufstieg

Trainer Frank Mazur soll dazu beitragen

Die Sportfreunde Bachern präsentieren ein neues Spielertrainerduo und rüsten auf für das Projekt „Aufstieg“, wie es im Verein heißt. In der vergangenen Saison landete das Team in der A-Klasse Aichach auf dem achten Platz. In Bachern heißen die Trainer für die neue Saison Frank Mazur und Thomas Täuber. Die zweite Mannschaft übernimmt der langjährige Spieler Stefan Wintergerst nun als Trainer.

Mazur war schon in Ottmaring und Rinnenthal als Spielertrainer unterwegs. Er kommt nun vom SC Griesbeckerzell, wo eine erfolgreiche Zeit hinter ihm liegt, hat er die Zeller doch in der Kreisliga etabliert. Vorher war er als Spieler und Trainer lange Jahre beim FC Affing tätig. Sein Co-Trainer ist Thomas Täuber, der unter Mazur schon in Affing gespielt hat, zuletzt jedoch für die SpVgg Bärenkeller, dem aktuellen Kreisklassenaufsteiger als Toptorjäger der A-Klasse Augsburg Nordwest, am Ball war. Der 28-jährige, frühere Jugendauswahlspieler, wohnt in Lechhausen, ist in Friedberg beschäftigt und sucht jetzt in Bachern eine neue Herausforderung. Christoph Schmid, der quirlige Defensivallrounder, kommt wie Mazur vom SC Griesbeckerzell nach Bachern und soll dort helfen das leidige Abwehrproblem zu beheben. Zuvor war er beim TSV Friedberg am Ball. Aus der BOL-A-Jugend des Kissinger SC kehrt mit Tobias Rohrer ein Angreifer nach Bachern zurück, wo sein Zwillingsbruder Simon bereits seit dem vergangenen Jahr im Kader des A-Klassisten spielt. Aus der eigenen A-Jugend wechselt der 18-jährige Markus Gold ins Lager der Aktiven. Das Ziel der Vereinsverantwortlichen und der Trainer ist, die Rückkehr in die Kreisklasse zu schaffen. Die Abgänge: Christopher Fischer (Trainer SV Mering II) und Herbert Schuster (Trainer VfL Egenburg II).

Geplante Testspiele:
Sonntag, 10. Juli: SF Bachern II – SC Eurasburg II (13 Uhr), SF Bachern – SC Eurasburg I (15 Uhr)
Freitag, 15. Juli: SF Bachern – SV Ried (19 Uhr)
Mittwoch, 20. Juli: TSV Rehling – SF Bachern (17 Uhr)
Samstag, 23. Juli: SF Bachern – TSG Augsburg (17 Uhr)
Mittwoch, 27. Juli: SF Bachern – TSV Moorenweis (19 Uhr)
Sonntag, 31. Juli: SF Bachern II – TSV Dasing II (15 Uhr), SF Bachern – TSV Dasing (17 Uhr)
Sonntag, 7. August: SF Bachern II – SV Ottmaring II (15 Uhr), SF Bachern – TSV Gersthofen II (17 Uhr)

Aufrufe: 015.6.2016, 17:32 Uhr
Friedberger AllgemeineAutor