2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Die zweite Mannschaft der SG Hützemert/Schreibershof fuhr am 12. Spieltag der Olper C2-Kreisliga den dritten Saisonsieg ein. Archivfoto: Christian Schwermer
Die zweite Mannschaft der SG Hützemert/Schreibershof fuhr am 12. Spieltag der Olper C2-Kreisliga den dritten Saisonsieg ein. Archivfoto: Christian Schwermer

Hützemerts Reserve atmet im Keller auf

Olpe überrollt Rüblinghausen II – Bleche dreht Rückstand – Azadi Attendorn zeigt Moral

Verlinkte Inhalte

VfR Rüblinghausen II - SpVg. Olpe II 0:7 (0:2)
Einen auch für Olpes Spielertrainer Saied Matar in der Höhe überraschenden 0:7-Kantersieg fuhr der Spitzenreiter aus Olpe beim Tabellendritten, der Reserve des VfR Rüblinghausen, ein. „Die letzten Spiele standen wir nicht mehr so gut, daher hatte ich Respekt vor dem Spiel und einen so hohen Sieg nicht erwartet.“, erläuterte der Linienchef und fügte an: „Die erste Halbzeit waren beide Teams aber auf Augenhöhe. Rüblinghausen hat die ersten 20 Minuten gut gespielt und einige Hundertprozentige vergeben. Danach waren wir besser im Spiel, haben aber unsere Chancen eben auch gemacht.“

Denn nach dem Rüblinghausener „Fehlschüssen“ erspielten Sebastian Schröder (36.) und Pascal Hufnagel (41.) der Spielvereinigung aus Olpe einen Vorteil. Nach dem Seitenwechsel hatte die zweite Welle des Landesligisten dann das Spiel im Griff und schraubte durch Timur Mulic (58.), Pascal Hufnagel (60.) und Mohamed Sangne (73.) das Ergebnis weiter in die Höhe. Schließlich schnürte Schröder noch seinen Dreierpack (77./84.) und besiegelte so die dritte Rüblinghausener Saisonniederlage (und zugleich die dritte Pleite in Folge).

„Wir haben uns zunächst von den Rüblinghausenern hinten reindrücken lassen, aber sind dann aggressiver zu Werke gegangen. So haben wir deutlich mehr Bälle gewonnen. Zudem haben wir heute mal unsere Chancen konsequent ausgenutzt und am Ende, wenngleich auch ein bisschen zu hoch, verdient gewonnen.“, meinte Matar schließlich.

Schiedsrichter: Rene Schrottke (TuS Rhode)
Tore: 0:1 Sebastian Schröder (36.), 0:2 Pascal Hufnagel (41.), 0:3 Timur Mulic (58.), 0:4 Pascal Hufnagel (60.), 0:5 Mohamed Sangne (73.), 0:6 Sebastian Schröder (77.), 0:7 Sebastian Schröder (84.)



FC Inter Olpe - SV Heggen II 5:1 (1:1)
Der FC Inter Olpe knüpfte indes an die Form der letzten Spiele an und tütete gegen die Reserve des SV Heggen den dritten Sieg in Folge ein. Damit behaupten die Olper den fünften Tabellenrang, wohingegen die Heggener auf den achten Platz abrutschten.

Martin Willmes schoss die Heggener zunächst in Front (19.). Aber diese Führung gaben die Gäste noch aus der Hand. Ausgerechnet ein Eigentor von Patrick Schulte führte die Heggener ins Hintertreffen (36.). Denn nach der Halbzeit netzten Mehmet Ali Yavuz (50.), Albert Tahiri per Elfmeter (56.), Jeton Bajgora (74.) und erneut Tahiri (75.) für Inter Olpe und entschieden so die Partie noch zu Gunsten der Hausherren.

Schiedsrichter: Armin Arapovic (FC Lennestadt)
Tore: 0:1 Martin Willmes (19.), 1:1 Patrick Schulte (36. Eigentor), 2:1 Mehmet Ali Yavuz (50.), 3:1 Albert Tahiri (56. Foulelfmeter), 4:1 Jeton Bajgora (74.), 5:1 Albert Tahiri (75.)


SF Azadi Attendorn 2016 - RSV Listertal II 5:2 (1:2)
Die Sportfreunde Azadi Attendorn zeigten gegen Listertals Reserve eine starke Moral und münzten den 1:2-Halbzeitrückstand noch in einen 5:2-Heimsieg um. „Meine Mannschaft war anfangs nicht in der Lage, die Forderungen umzusetzen. In der Phase haben die Listertäler aus zwei Chancen zwei Tore gemacht und sind verdient in Führung gegangen. Nach dem Seitenwechsel haben wir aber aus dem defensiven Spielstil des Gegners die richtigen Konsequenzen gezogen und auch in der Höhe nicht unverdient verloren.“, bilanzierte Azadi-Trainer Martin Blumka.

Auf die Attendorner Führung durch Nurhan Coskunsu (25.) hatten die Listertäler noch die richtige Antwort parat und drehten durch Sven Tönjes (31.) und Tom Schindler (42.) die Partie. Der Ausgleichstreffer von Ferhat Aldadak läutete dann aber die Aufholjagd der Gastgeber ein (65.), die in weitere Tore durch Mahmoud Hussein (71.), Weslley Santos Zamith (75.) und Murat Coskunsu (80.) mündete und die Sportfreunde in der Tabelle auf den sechsten Rang klettern ließ. Eins wollte Blumka aber noch lobend erwähnen: „Der Schiedsrichter Dennis Frank hat heute überragend gut gepfiffen. Von mir bekommt er eine glatte Eins.“

Schiedsrichter: Dennis Frank (Serkenrode)
Tore: 1:0 Nurhan Coskunsu (25.), 1:1 Sven Tönjes (31.), 1:2 Tom Schindler (42.), 2:2 Ferhat Aldadak (65.), 3:2 Mahmoud Hussein (71.), 4:2 Weslley Santos Zamith (75.), 5:2 Murat Coskunsu (80.)


SG Hützemert/Schreibershof II - SpVg Iseringhausen 1:0 (0:0)
Mit dem dritten „Dreier“ im Saisonverlauf verschafft sich die Reserve der SG Hützemert/Schreibershof gegen Iseringhausen Luft im Abstiegskampf und beendet damit die Serie der Spielvereinigung, die zuvor sechsmal in Folge ungeschlagen geblieben war (fünf Siege, ein Remis).

Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Christoph Kania den Treffer des Tages (50.) und sorgte so dafür, dass die Hützemerter in der Tabelle auf den zehnten Rang kletterten. Die Iseringhausener verpassten hingegen den Sprung auf Platz drei.

Schiedsrichter: Wolfgang Arns (RSV Listertal)
Tore: 1:0 Christoph Kania (50.)


RSV Listertal - FC Sportfreunde Möllmicke II 3:1 (0:1)
„Nach der Niederlage in der letzten Woche in Attendorn war es nötig, heute wieder ein Spiel gewonnen zu haben. Das war ein Sieg für die Moral, der trotz der späten Tore nicht glücklich ist, weil Möllmicke am Ende kaum noch Gegenwehr geleistet hat.“, meinte Ignazio Giamporcaro, Trainer des RSV Listertal, nachdem sein Team gegen Möllmickes Reserve den fünften Saisonsieg einfuhr. Und der Coach fügte an: „Einige Spieler haben heute krank oder verletzt gefehlt, von daher bin ich zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Zumal die Möllmicker im Prinzip nur zehn von 90 Minuten besser im Spiel waren als wir.“

Doch in ebendieser zehnminütigen Phase markierte Igor Frick die Gästeführung (26.), der die Listertäler in der Folge hinterherlaufen mussten. Erst in der zweiten Hälfte gelang Jannik Bischkopf dabei der Ausgleich (51.), ehe ein später Doppelpack von Jacques Hiber die Partie entschied (86./90.) und den RSV auf den siebten Platz hievte.

Schiedsrichter: Adem Özen (VfR Rüblinghausen)
Tore: 0:1 Igor Frick (26.), 1:1 Jannik Bischkopf (51.), 2:1 Jacques Hiber (86.), 3:1 Jacques Hiber (90.)


SC Bleche/Germinghausen - FC Attendorn-Schwalbenohl 3:1 (0:1)
Derweil drehte der Tabellenzweite aus Bleche/Germinghausen gegen Attendorn-Schwalbenohl noch die Partie und verwandelte einen Halbzeit-Rückstand noch in den vierten Sieg in Folge. Luigi Simonetti, Spielertrainer der Attendorner, war trotz Niederlage mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und gut den Ball laufen lassen, während Bleche mit langen Bällen nach vorne agiert hat. Wir kassieren dann zwei einfache Gegentreffer und treffen auf der anderen Seite das Tor nicht. Trotzdem hab ich meiner Mannschaft nichts vorzuwerfen, wir waren lange auf Augenhöhe, haben gut mitgehalten und gekämpft. Letztendlich hat die glücklichere Mannschaft gewonnen – und das waren heute mal nicht wir.“

Diego Sganga-Alves hatte die Schwalbenohler in der ersten Halbzeit in Front geschossen (28.). Doch nach dem Seitenwechsel schlug der großgewachsene Nikolas Koch mit einem Doppelpack zu (56./71.) und lenkte das Spiel in die andere Richtung. Dem zuvor gegangen waren ein Einwurf und eine Ecke, die die Schwalbenohler nicht richtig entschärfen konnten. Zugleich versäumten es die Attendorner aus aussichtsreicher Position im Fünfer, das 2:2 zu erzielen (78.). In der Schlussphase sorgte Jonas Kreis schließlich für den 3:1-Endstand (89.).

Schiedsrichter: Walter Geberbauer (SV Dahl-Friedrichsthal)
Tore: 0:1 Diego Sganga-Alves (28.), 1:1 Nikolas Koch (56.), 2:1 Nikolas Koch (71.), 3:1 Jonas Kreis (89.)
Aufrufe: 011.11.2018, 23:32 Uhr
klugAutor