2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der FC Attendorn-Schwalbenohl (r.) musste am vierten Spieltag der Olper C2-Kreisliga die zweite Niederlage hinnehmen. Archivfoto: Christian Schwermer
Der FC Attendorn-Schwalbenohl (r.) musste am vierten Spieltag der Olper C2-Kreisliga die zweite Niederlage hinnehmen. Archivfoto: Christian Schwermer

Die Zweitvertretungen schreiten voran

Olpe II und Rüblinghausen II auch nach vier Spielen mit weißer Weste – Azadi Attendorn kann mehrmalige Führung nicht halten – Inter Olpe siegt

Verlinkte Inhalte

FC Sportfreunde Möllmicke II - SpVg. Olpe II 0:5
Die Weste der Spielvereinigung Olpe II bleibt weiter weiß. Auch im vierten Spiel bei der zweiten Welle der Sportfreunde Möllmicke verließ die Mannschaft von Trainer Saied Matar den Platz als Sieger. „Mit dem heutigen Spiel können wir sehr zufrieden sein.“, freute sich Matar und fügte an: „Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnnen, weil wir wenig zugelassen haben und hinten gut gestanden haben. Vorne kann es zwar immer noch etwas besser werden, aber das liegt auch an den Ausfällen, mit denen wir zu kämpfen haben.“

In der ersten Halbzeit zeigten Dirk Willmes (5.) und Sebastian Stettner (9.) mit zwei frühen Toren auf, in welche Richtung sich das Spiel bewegen sollte. Denn Marco Huckestein legte noch vor der Halbzeitpause nach (28.), ehe Peter Kleine (59.) und erneut Dirk Willmes (61.) für die endgültige Entscheidung sorgten.

Damit stehen die Olper auch nach vier Spieltagen punktverlustfrei an der Spitze. Das soll auch kommende Woche Donnerstag so bleiben, wenn die Zweitvertretung des Landesligisten Iseringhausen empfängt. Die Möllmicker stehen derweil am anderen Ende des Tableaus und wollen das mit einem Punktgewinn bei Attendorn-Schwalbenohl ändern.

Schiedsrichter: Dietmar Kaczmarek (VSV Wenden)
Tore: 0:1 Dirk Willmes (5.), 0:2 Sebastian Stettner (9.), 0:3 Marco Huckestein (28.), 0:4 Peter Kleine (59.), 0:5 Dirk Willmes (61.)


SV Heggen II - VfR Rüblinghausen II 0:2
An der Tabellenspitze sind die Olper aber nicht allein. Denn die zweite Welle des VfR Rüblinghausen sitzt der Spielvereinigung weiter im Nacken. Bei der Reserve des SV Heggen wahrten nämlich auch die Rüblinghausener ihre weiße Weste und untermauerten damit den Traumstart des Aufsteigers.

Dafür legte Robin Brucker in der ersten Halbzeit den Grundstein (26.), ehe Thomas Wankum kurz vor Schluss für die Entscheidung sorgte (85.) und so die zweite Heggener Saisonniederlage besiegelte.

Schiedsrichter: Armin Arapovic (FC Lennestadt)
Tore: 0:1 Robin Brucker (26.), 0:2 Thomas Wankum (85.)


SpVg Iseringhausen - SV Rothemühle II 5:2
Ebenfalls erfolgreich war die Spielvereinigung Iseringhausen. Gegen die Zweite des SV Rothemühle liefen die Iseringhausener lange Zeit einem Rückstand hinterher, ehe sie eine Aufholjagd starteten und letztlich deutlich den ersten Saisonsieg eintüteten.

Denn mit Hussein Nejme traf zuerst ein Rothemühler in die Maschen (2.). Steffen Bieker stellte zwar für die Hausherren auf den 1:1-Halbzeitstand (37.). Doch nach dem Wiederanpfiff hatten wieder die Gäste den Vorteil, weil Jan Philip Geibel zur erneuten Führung einnetzte (58.). Iseringhausen zeigte in der Folge aber Moral und schoss dank einem Doppelpack von Sebastian Stracke (67./75.) und Treffern von Marcel Schäfer (78.) und Jan Drüeke (89.) noch einen deutlichen 5:2-Sieg heraus.

Damit steht Rothemühles Zweite nach vier Spielen mit drei Punkten da. Das soll sich im Idealfall am kommenden Donnerstag ändern, wenn der Aufsteiger, die zweite Welle des RSV Listertal, in Rothemühle antritt.

Schiedsrichter: Wolfgang Arns (RSV Listertal)
Tore: 0:1 Hussein Nejme (2.), 1:1 Steffen Bieker (37.), 1:2 Jan Philip Geibel (58.), 2:2 Sebastian Stracke (67.), 3:2 Sebastian Stracke (75.), 4:2 Marcel Schäfer (78.), 5:2 Jan Drüeke (89.)


SF Azadi Attendorn 2016 - SC Bleche/Germinghausen 4:5
„Uns hat die Cleverness gefehlt, um eine zweimalige Führung zu halten. Stattdessen waren wir nicht konsequent genug, haben den Gegner durch individuelle Fehler wieder stark gemacht und uns quasi selbst geschlagen.“, meinte Ferhat Aldadak, spielender Geschäftsführer von Azadi Attendorn, nachdem Azadi in einem eher ausgeglichenen Spiel gegen Bleche/Germinghausnen eine 4:5-Pleite hinnehmen musste.

Nach elf Minuten sah das Ganze noch ganz anders aus, denn Murat Coskunsu (7.) und Ayad Salim Siso (11.) hatten die Attendorner mit zwei schnellen Toren in Front geschossen. Nachdem Maximilian Gräwe verkürzte (17.), stellte Baver Bingöl den alten Abstand wieder her (44.). Doch in den verbleidenden Minuten bis zum Kabinengang fing sich Azadi noch zwei Gegentreffer. Erst ließen die Gastgeber Philipp Clemens passieren (45.) und dann verursachten sie einen Handelfmeter, den sich Clemens nicht nehmen ließ, um den Ausgleich zu erzielen (45.+1). Nach dem Seitenwechsel verschaffte Coskunsu seinen Farben erneut einen Vorteil (74.), doch wieder hatte Bleche das letzte Wort und drehte das Spiel dank Mike Neu (78.) und Daniel Feldmann (87.) zu seinen Gunsten. Zuvor sahen der Attendorner Firat Yilmaz und der Blecher Nicolas Koch nach einer Rangelei im Strafraum beide die gelb-rote Karte und wurden des Feldes verwiesen (82.).

Nach der ersten Saisonniederlage will Azadi Attendorn am kommenden Donnerstag wieder punkten. Das wird jedoch schwer, weil die Reise zur ungeschlagenen Zweitvertretung des VfR Rüblinghausen führt. Bleche/Germinghausen will hingegen im Duell mit der SG Hützemert/Schreibershof II weiter ungeschlagen bleiben.

Schiedsrichter: Armin Arapovic (FC Lennestadt)
Tore: 1:0 Murat Coskunsu (7.), 2:0 Ayad Salim Siso (11.), 2:1 Maximilian Gräwe (17.), 3:1 Baver Bingöl (44.), 3:2 Philipp Clemens (45.), 3:3 Philipp Clemens (45. Foulelfmeter), 4:3 Murat Coskunsu (74.), 4:4 Mike Neu (78.), 4:5 Daniel Feldmann (87.)
Platzverweise: Firat Yilmaz (Azadi Attendorn) Gelb-Rot (82.), Nicolas Koch (Bleche/Germinghausen) Gelb-Rot (82.)


FC Attendorn-Schwalbenohl - FC Inter Olpe 2:4
„Wir haben uns viel vorgenommen, wollten Inter Olpe unter Beschuss nehmen und sofort draufgehen. Das hat in der ersten Halbzeit noch funkntioniert, danach haben wir aber kein gutes Spiel gezeigt. Letztlich hat Inter Olpe verdient gewonnen, die waren aggressiv dabei.“, haderte Luigi Simonetti, Spielertrainer von Attendorn-Schwalbenohl, nachdem sein Team gegen Inter Olpe die zweite Saisonniederlage kassierte.

Nach gerade mal einer Zeigerumdrehung besorgte Ali Shah Qaderi das 1:0 für die Hausherren (1.). Wenig später glich Mehmet Ali Yavuz für Inter Olpe aus (9.), doch davon ließen sich die Schwalbenohler nicht beirren und stellten durch Samin Ghulomi den alten Abstand wieder her (16.). Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste auf – und münzten sogar noch das Spiel um. Denn dank Yavuz' zweitem Treffer (55.) und Toren von Ahmet Akbas (76.) und Ardijan Sulaj (82.) ging Inter Olpe schließlich siegreich vom Platz.

„In der zweiten Halbzeit haben wir es nicht hingekriegt, Inter Olpe spielerisch anzugehen. Wir haben es nicht geschafft, ruhiger, geduldiger und gelassener zu spielen und tendenziell den Ball einfach nur nach vorne gepöllt. Nach dem 4:2 war die Messe gelesen.“, ärgerte sich Simonetti und fügte kampfbereit an: „Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln – gegen Möllmicke am Donnerstag muss die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen.“ Inter Olpe empfängt am kommenden Donnerstag den punktgleichen RSV Listertal (5./7 Punkte).

Schiedsrichter: Özgur Tuncdemir (Lenhausen)
Tore: 1:0 Ali Shah Qaderi (1.), 1:1 Mehmet Ali Yavuz (9.), 2:1 Samin Ghulomi (16.), 2:2 Mehmet Ali Yavuz (55.), 2:3 Ahmet Akbas (76.), 2:4 Ardijan Sulaj (82.)
Aufrufe: 016.9.2018, 23:00 Uhr
klugAutor