2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Mit eleganter Bein- und Fußtechnik begegnet der Brunnthaler Simon Neulinger (Mitte) hier Lukas Huber von den Sportfreunden Aying. F: Robert Brouczek
Mit eleganter Bein- und Fußtechnik begegnet der Brunnthaler Simon Neulinger (Mitte) hier Lukas Huber von den Sportfreunden Aying. F: Robert Brouczek

Shala freut sich über „sensationelles Spiel“ zum Abschied aus Aying

1:1-Remis gegen Brunnthal

Gzim Shala, der scheidende Trainer der Sportfreunde, war nach dem 1:1 gegen den Favoriten aus Brunnthal sehr angetan von der Leistung seiner Mannschaft.

„Sie hat ein sensationelles Spiel gemacht, mit letzter Kraft alles gegeben und mir einen würdigen Abschied zum Geschenk gemacht.“ Michael Demmel stand nach Eckball goldrichtig und schoss zum 1:0 ein (23.). Shala lobte zum Saisonabschluss seine Spieler: „Sie sind sehr motiviert ins Spiel gegangen, die Taktik hat gut funktioniert, das hat sich am Ende ausgezahlt.“ Damit kann der Coach „mit gutem Gewissen an eine neue Aufgabe gehen“. Die liegt in der Bezirksliga bei Baldham-Vaterstetten. Als Nachfolger steht bereits Markus Holdinger vom Kreisklassisten Putzbrunner SV fest. Der 35-Jährige wird die Mannschaft in der neuen Runde als Spielertrainer betreuen. Für TSV-Trainer Matthias Betzler war es „wieder so ein Spiel mit vielen vergebenen Chancen“.

Schon nach Minuten seine Mannschaft 3:0 führen können, unter anderem brachte Sohn Jonas „zwei dicke Möglichkeiten“ nicht im Tor unter. Doch nach dem Rückstand dauerte es nur eine Minute, bis Fabian Porr den Ausgleich erzielte und damit seinen ersten Platz in der Torschützenliste mit insgesamt 23 Treffern verteidigte. Vorausgegangen war eine schöne Kombination von Jonas Betzler, der sich im Mittelfeld den Ball erkämpfte, zu Florian Roth flankte, der Porr mustergültig bediente. Betzler: „Es fehlt der Mannschaft noch etwas die Abgeklärtheit, den richtigen Moment abzuwarten und den besser platzierten Mitspieler zu sehen.“

Doch er sah auch, dass der Gastgeber mit seiner Taktik „sehr geschickt agiert hat“. Brunnthal beendet mit der Punkteteilung die Saison auf Rang fünf, nur zwei Punkte hinter der DJK Waldram, für die in der Relegation noch die Möglichkeit zum Aufstieg in die Bezirksklasse besteht. Aying hat mit 34 Punkten das Saisonziel, die Klasse zu halten, souverän erfüllt.

Sportfreunde Aying – TSV Brunnthal 1:1 (1:1).

Aufrufe: 04.6.2018, 13:50 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor