2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
F: TSV Ampfing
F: TSV Ampfing

Pflichtsieg: Aying gibt sich gegen Kellerkind keine Blöße

Joker Springer setztt den Schlusspunkt

Wie von Gzim Shala gefordert, fuhr seine Mannschaft beim Tabellenschlusslicht Eurasburg einen ungefährdeten Sieg ein, der durchaus auch hätte höher ausfallen können. Zunächst jedoch ist auf dem ungewohnten Platz „nichts Gescheites zustande gekommen“, sagte der SF-Trainer.
Bis zum von Milorad Stanojevic schön hereingebrachten Eckball. Ayings Brasilianer Daniel De Freitas Sahdo stand goldrichtig und machte das 0:1 (13.), das bis zur Pause Bestand hatte, was Shala nicht sonderlich gefiel: „Ich war etwas verärgert, die Mannschaf ist nicht in die Zweikämpfe gegangen, ließ Eurasburg mit guten Kombinationen bis vors Tor kommen.“ Deshalb musste sich der Coach in der Kabine etwas lauter Gehör verschaffen. Die Mannschaft die dann zurück kam, gefiel ihm besser: „Jetzt waren alle sehr diszipliniert und gingen aggressiver vor.“ Ein wunderschöner Spielzug über drei Stationen, von der Defensive übers Mittelfeld bis zum Sturm gab Stanojevic die Möglichkeit zum 0:2 (49.). Es folgten noch drei 100-Prozentige, die von Benedikt Wohlschläger, Stanojevic und Sovran Statovic vergeben wurden. Der Coach bewies schließlich mit der Einwechslung von Levi Springer ein glückliches Händchen, denn der bedankte sich mit dem 0:3 (85.).
Aufrufe: 016.10.2017, 12:38 Uhr
Marion Hussmanns - Münchner MerkurAutor