2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Krevese (in schwarz) gelang am letzten Spieltag der ersehnte Befreiungsschlag   F: Michael Donau
Krevese (in schwarz) gelang am letzten Spieltag der ersehnte Befreiungsschlag F: Michael Donau

Setzt Krevese den Aufwärtsstrend fort?

Vorschau: Kreveser SV empfängt Lok Aschersleben +++ Harzderby in Halberstadt +++ Irxleben trifft auf Wernigerode +++ Duell der Aufsteiger in Ilsenburg

Am abgelaufenen Wochenende musste der bis dato verlustpunktfreie Spitzenreiter aus Irxleben die erste Saisonniederlage beim aufopferungsvoll kämpfenden SV Lok Aschersleben (1:2) einstecken, blieb aber dank der besseren Tordifferenz auf Rang eins der Landesliga Nord. Am kommenden Samstag empfängt der Tabellenführer die Einheit aus Wernigerode, die in der Vorwoche die Regionalliga-Reserve des VfB Germania Halberstadt im Derby mit 2:0 in die Knie zwangen. Auch gegen die Hasseröder muss die Elf von Trainer Thomas Sauer an die Leistungsgrenze gehen, will man die Niederlage in Aschersleben korrigieren.

Der erste Verfolger von Ligaprimus Irxleben, der SV Stahl Thale, gastiert im dritten Harzderby in Serie bei Halberstadt II. Nach zwei Erfolgen gegen Wernigerode und Ilsenburg soll, geht es nach Stahl-Trainer Ingo Vandreike, der Derby-Hattrick perfekt gemacht werden. Doch bleibt abzuwarten, in welcher Besetzung die Zweitvertretung am Samstag auflaufen wird. Der stark auftrumpfende Neuling aus Olvenstedt reist nach dem Überraschungscoup gegen Förderstedt zum Aufsteigerduell nach Ilsenburg und kann sich mit einem weiteren Erfolg im oberen Drittel des Tableaus festsetzen. Anders die Ausgangssituation bei den "Grün-Weißen", die weiterhin auf den ersten Sieg warten und mit drei Punkten auf der Habenseite dringend ein Erfolgserlebnis benötigen.


Olvenstedt (in weiß) zwang den SV Förderstedt mit 4:3 in die KnieF: Frank Mühle

In Krevese konnte das Team von Trainer Holm Hansen am abgelaufenen Wochenende den ersten Sieg der laufenden Spielzeit bejubeln. Im Duell der bis dato punktlosen Mannschaften siegte der KSV in Heyrothsberge und übergab dadurch die rote Laterne an die Unioner. Am Samstag ist mit Lok Aschersleben ein Gegner in der Altmark zu Gast, der gegen den Tabellenführer Irxleben angedeutet hat, welches Potenzial in der Mannschaft von Henri Trautmann steckt. Sollte es dem Gastgeber gelingen, erneut mit Leidenschaft und hohem Einsatzwillen zu agieren, dann ist auch vor heimischer Kulisse gegen die Lok ein Punktgewinn möglich. In Calbe will man nach dem 6:0-Kantersieg gegen Aufsteiger Letzlingen den Aufwärtstrend der letzten Wochen, der die TSG bis auf Rang vier in der Tabelle vorgespült hat, im Heimspiel gegen Schwarz-Weiß Bismark fortsetzen. Der Gast aus der Altmark blickt bislang auf eine durchwachsene Saison und rangiert aktuell auf Platz neun des Tableaus. Hier alle Paarungen des 6. Spieltags in der kompletten Übersicht:

VfB Magdeburg-Ottersleben - FSV Saxonia Tangermünde (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Stefan Dehmel (Gommern)

VfB Germania Halberstadt II - SV Stahl Thale (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Josefin Reinsch (FFC Magde.)

SV Irxleben - FC Einheit Wernigerode (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Michael Müller (Klietz)

TSG Calbe - TuS Schwarz-Weiß Bismark (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Mario Jeske (Wartenburg)

Kreveser SV - SV Lokomotive Aschersleben (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Benedict Ohrdorf (Süplingen)

SV Förderstedt - FSV Heide Letzlingen (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Dirk Simon (Halle)

SV Fortuna Magdeburg - SV Union Heyrothsberge (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Alexander Machui (Uchtspringe)

FSV Grün-Weiß Ilsenburg - Germania Olvenstedt (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Kay Schröter (Kelbra)



Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:
https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 018.9.2015, 09:50 Uhr
Robert KeglerAutor